WLAN Fritz 6591 und 1750E

sHinO

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
524
Hallo ,

hat jemand vielleicht die selbe Kombi oder Ähnliches ....und mir paar Tipps geben um gutes wlan einstellen ...Grund lagen .....weil irgendwie ist die Verbindung lammmm ....Empfang Geräte sind iPad ....iphone ....lg c8 ...android Handy ....

Leitung ist 1000er ....zu Info ...

Gruß
 
1. Wie wäre es mit ordentlichen Sätzen, bei deinem Text versteht man nur die Hälfte.
2. Etwas mehr Infos wäre interessant, was genau willst du machen, wie ist der Repeater angebunden?
3. Was genau versteht du unter langsam?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und Asghan
Habe genau die gleiche Kombi und bei mir läuft alles super :)
 
Läuft bei mir auch, Repeater im Mesh eine Treppe tiefer. Beides 2,4 und 5 GHz unter gleichen Namen.
 
Also , die Box ist immer Wohnzimmer ....der repeater im Flur die Verbindung zum Schlaf Zimmer ist irgendwie schwach ...mir geht um Grundeinstellung des wlan habt ihr alles auf Standard gelassen oder und wie Habt den repeater mit der Box verbunden muss ich was beachten bei der Einstellung .
und läuft der repeater und den selben Namen wie die Box ...oder verbindet man sich dann mit den repeater.
 
Leg Kabel und setz APs wo Du WLAN benötigst. Oh warte... für Dich noch nen paar... ..... ...... .... nun haste es ?
 
Gleiche Name. Schau mal bei AVM wie man den Repeater ins Mesh einbindet. Da ist alles gut Erklärt.
 
😂 ist es etwas so richtig
 

Anhänge

  • BED51560-B994-403A-9797-4F776FF1B588.jpeg
    BED51560-B994-403A-9797-4F776FF1B588.jpeg
    466,8 KB · Aufrufe: 120
irgendwie geht mein wlan nicht richtig ...Empfang mit den iPad nur 4-5 MBits ..
 
Hast du die Möglichkeit den Repeater mit Kabel an der Box anzuschließen, wenn ja ist das die erste Wahl!

Wenn nein dann bei 5 gigahertz Kanal 100 wählen, das hat eine höhere Reichweite!

Hast du bei wlan-koexistenz den Haken an, wenn nein und du wohnst in einem bewohnten Gebiet, Haken anmachen!

warum hast du zwei unterschiedlich benannte funknetze, das ist im Mesh auch nicht gerade vorteilhaft?

Usw usf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben