WLAN für DSL 128.000

Sashalala

Lt. Commander
Hallo,
hab folgendes Problem habe eine WLAN Ausstattung von TP-Link,
WLAN Router TP-Link TL-WR1043ND und den WLAN Stick TP-Link TL-WN821N!
Alles sollte theoretisch im 300 Mbit laufen, was ja dann reichen sollte allerdings kommt nur ein Bruchteil der DSL Verbinding an, mit Kabel sinds ca. 148Mbit/s, gibt es ein WLAN System was
diese Geschwindigkeit übertragen kann!?
Bitte um eure Hilfe

148 MBit/s sind über WLAN nicht möglich - die schnellsten WLAN Chipsätze schaffen etwas über 100 MBit/s bei guten Bedingungen.

148Mbit/s sind doch schon mehr als DSL128000. Frag doch mal deinen Provider welche Hardware dieser empfiehlt? Welcher Provider bietet denn diese Geschwindigkeit?

Unitymedia Kabel!Also muss ich ein Kabel legen?
Dann werd ich mal eins kaufen gehen muss ich da auf irgendwas achten?

Das Kabel muss halt für Gigabit geeignet sein (ab Cat-5e, aber was älteres wirst du wohl eh nicht mehr bekommen).

Simpson474 schrieb:
148 MBit/s sind über WLAN nicht möglich - die schnellsten WLAN Chipsätze schaffen etwas über 100 MBit/s bei guten Bedingungen.

Bist du dir da sicher?
Mir werden bei meinem Wlan n Router 216 MBit/s angezeigt bei 12% Sendeleistung.

Ich würde einfach einen flotten Router kaufen (siehe meinen Link) und dann einfach alles über Kabel machen. Wobei: dieser soll ja bereits eine 400 Mhz CPU besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
ne MBit/s ist schon richtig, ich muss irgendwann mal testen was der reale Wert ist.

Beschreibung zu der Router Anzeige:

Hier wird der Datendurchsatz der gesendeten Daten in MBit/s angezeigt. Der angezeigte Wert entspricht der Geschwindigkeit, die physikalisch möglich ist. Der Wert wird von der physikalischen Ebene übermittelt.

Ja Modem habe ich schon bekommen, hab mir gerade ein 15m cat 5e geholt läuft nun alles in den richtigen geschwindigkeiten danke nochmal für die schnelle hilfe aber wlan wäre mir dann doch lieber gewesen!?

Also es gibt Router mit 300Mbit/s .. aber das ist nur der theoretische Maximalwert, den man nicht annäherend erreichen wird.

Stony69 schrieb:
Hier wird der Datendurchsatz der gesendeten Daten in MBit/s angezeigt. Der angezeigte Wert entspricht der Geschwindigkeit, die physikalisch möglich ist. Der Wert wird von der physikalischen Ebene übermittelt.
Das Problem ist hier die physikalische Ebene. Würden nur Nutzdaten gesendet werden, so könnte man diese Geschwindigkeit erreichen. Bei WLAN ist jedoch eine extreme Fehlerkorrektur nötig, da die Daten durch die Übertragung verfälscht werden.

Zurück
Oben