Wlan für Online Spiele geeignet?

xlegend

Ensign
hallo,

ich hoffe mal, dass ich hier Richtig bin.

Undzwar ziehen wir bald um. Dort verbinden wir die Rechner mit Wlan
(Weil meine Mutter es so Will, ob kabel verlegt werden könnte weiß ich nicht)

Jedesfalls bin ich gerade etwas skeptisch, was die stabilität & vorallem die Geschwindigkeit was Wlan angeht.

Online spiele, ohne Starke Internetverbidung sind Bekanntlich was für'n A***
Mein Game (CsSource) lässt sich mit Schlechten bzw hohen "Ping" garnicht Spielen.
Wenn man nicht gerade vom Server geschmissen wird, Ruckelt es Derbe.

Hätte ich eine Stärkere Verbinung, wenn ich Vom Router zum Pc Kabel verlege?

Gruß

Aber (gehen wir) ich gehe ganz Stark davon aus, dass ich eine Wlan karte verbauen muss.

Also

Was wäre, wenn:

Router ~> Kabel ~> PC (?)
Router ~> PC (?)

Werde ich das Zocken jetzt aufgeben müssen, aufgrund schlechter Verbindung, schwachen netz, wie auch immer... ich halte von kabellosen Internet nix :mad:

Oder alles Schlechte Vorurteile meiner seits? Hatte bisher nie Wlan. Vielleicht könntet ihr mich auf klären.

gruß :-)

das Wlan kostet dich min. 15-20ms.

also ich spiele seit ewigkeiten cod über w-lan und kann dir auserfahrung sagen: wenn du ned den größten sch*** kaufst spielst du mit nem minimal niedrigeren ping, bzw. mit dem gleichen

Kabel ist zumindest bei b/g bisschen besser, n hatte ich nie. Aber trotzdem alles gut zockbar, keine fiesen Lags etc. Musst halt nen Kanal suchen, auf dem Du möglichst allein bist und dann flutscht das auch.

Hab noch nie einen Unterschied festgestellt.
Meine Xbox ist seit Jahren per WLAN online, sogar noch mit der billigen, ersten Antenne, keinerlei Probleme gehabt.

...

xlegend schrieb:
Jedesfalls bin ich gerade etwas skeptisch, was die stabilität & vorallem die Geschwindigkeit was Wlan angeht.

Je nachdem was du dir kaufst. generell wird es mit wlan nicht besser. abbrüche sind auch mit der besten karte möglich. würde kabel legen
Hätte ich eine Stärkere Verbinung, wenn ich Vom Router zum Pc Kabel verlege?

Ja
Router ~> Kabel ~> PC (?)
Router ~> PC (?)

Versteh ich nicht.. Ein Kabel muss wenigstens dazwischen sein, oder halt per wlan

Werde ich das Zocken jetzt aufgeben müssen, aufgrund schlechter Verbindung, schwachen netz, wie auch immer... ich halte von kabellosen Internet nix :mad:

nein. solang du das nicht professionell machst oder auf einem hohen level, kannste auch mit wlan daddeln..

Ihr lasst alle die wichtigste Frage außer Betracht:

Welche Entfernung hat der Router vom Empfänger und wie viele, wie dicke Wände sind dazwischen?

Direkt neben dem Router braucht man kein Kabel, der Unterschied ist minimal - wenn allerdings 3 Wände und 5m dazwischen sind, machts nen herben Unterschied...

Hmm Alternative wäre LAN über die Steckdose. Gibt solche Adapter von Devolo (so heissen die glaube ich).

Stimme da H4N5 zu! Meine Ping direkt zum Router liegt bei 2ms.

Also völliger Quatsch, was hier geredet wird. Es kommt vor allem auf dem Router und so oder so auf die Leitung an, welche Ping du hast. Und natürlich auch die Entfernung zum Router.

Ich merke keinen Unterschied von Kabel und WLAN, sitze ca 3 Meter vom Router weg.

ich hab selber heute nochmal mein wlan durchgetestet, aufgrund von optimierungen...

pingzeit beträgt zum router unter einer Millisekunden - wird also keinen untershcied zum kabel bringen.

Durchsatz beträgt 120Mbit - auch das sollte beim zocken vollkommen egal sein ^^

Ich habe einen Cisco E4200 mit DD-WRT

ich kann dir empfehlen einen router zu kaufen, bei dem man DD-WRT aufspielen kann, dadurch entfallten viele geräte erst ihre volle leistung :)

Wenn du auf hohem Niveau CS spielen möchtest bist du mit Kabelverbindung definitiv im Vorteil. Das muss aber lange noch nicht heißen, dass du mit dem WLAN Router starke Probleme haben wirst. Wie gesagt ist die Entfernung von großer Bedeutung.

Ich habe auch mal mit WLAN gespielt, obwohl es flüssig lief war das Spielgefühl mit Kabel trotzdem ein Anderes / Besseres.

Ich ahbe Light DSL und spiele BF3, CoD4,6,7 über W-Lan genauso wie League of Legends etc. Es ist also für Games geiegnet.

Ich bin per Access point verbunden und der kann nur 150Mbit :) reicht mir völlig, da ich nichts übers normale Netzwerk mache.

Entfernung ca. 15 Meter. Router stehtm im Erdgschoss und ich bin im 1. Stock. Die Decke bzw. der Fussboden ist mit Bodenheizung ausgestatte ( :D ) und sonst hat der viel Metall drin. Ich ahbe keine probs. Mein Ping bei League of Legends ist bei mir ca. 60ms und beim Kumpel (6k Leitung) 59ms. BF3 habe ich einen Ping von 55ms und beim kumpel denselben.

Zuletzt bearbeitet:
Mit ordentlicher Hardware ist WLAN überhaupt kein Problem. Meine Internetverbindung läuft über WLAN quer über die Straße, Luftlinie über 50m und in BC2 bin ich z.B. oft einer von denen mit dem niedrigsten Ping. Mein Ping zu google liegt damit auch bei unter 20ms.
Übrigens nichtmal WLAN-n und die Empfangsstärke ist auch nicht so doll.

Lags treten nur sehr selten auf, alle paar Tage kommts mal vor das innerhalb mehrerer Stunden zocken der Ping kurzzeitig (20-30sec) in die Höhe schießt und danach is alles wieder normal.

Zuletzt bearbeitet:
Hab selber nen Speedport von der Telekom (W503v müsste es sein) und am Desktop nen WLAN N Stick von AVM (Fritz)! Ich muss vom einen Ende ans andere der Wohnung, Altbau (85m²) und habe in Games wie BF3, WoW, CS Source und Konsorten nen maximal Ping von 20, also alles ohne Probleme spielbar!

Skeidinho schrieb:
Stimme da H4N5 zu! Meine Ping direkt zum Router liegt bei 2ms.

Also völliger Quatsch, was hier geredet wird. Es kommt vor allem auf dem Router und so oder so auf die Leitung an, welche Ping du hast. Und natürlich auch die Entfernung zum Router.

Ich merke keinen Unterschied von Kabel und WLAN, sitze ca 3 Meter vom Router weg.

...ausser das wlan in alle vier windesrichtungen sendet. da ist der unterschied. :D

Zurück
Oben