WLAN funzt nicht mehr

MatsStriker

Lieutenant
HI!

Ich habe ein GROßES Problem mit meinem WLAN (MSI 54G WLAN-Karte) :utminigun:

Ich habe... da ich einen neuen selbstgebastelten Mainboard-Kühler montiert habe, ALLES ausgebaut, also auch Mainboard, Festplatte, usw.
und als ich dann ales wieder zusammengebaut habe und eingeschalten habe hat mir das BIOS gzeigt: "checksum Error" F1 to continue or DEL to enter setup...

ich bin ins BIOS... da er ja keine OC-Settings mehr gspeichert hatte und habe alles so eingestellt wie es vorher war...

ich bin ins windows und alles hat gefunzt... aber nach ca. 10 min schaltete sicha das WLAN ab und ich konnte nicht einmal eine Verbindung SUCHEN!

dannach habe ich den PC neu gestartet und er kanne meine WLAN Karte nicht mehr!
hab ihn noch einmal gestartet und kante sie wieder !?

aber nach 10min dasselbe^^ !!! :mad: dann wieder 2x neu gestartet und dann wieder dasselbe!!!

das Mainboard steht in der Signatur!

ich habe dasselbe Problem schon einmal gehabt, habe aber keine Ahnung was ich gemacht habe dass es wieder gefunzt hat! :heul:

was kann das sein? IRQ einstellungen falsch?
soll ich ein neues BISO falshen !? (hab das 1.8er oben)

Treiber sind alle aktuell! also an denen kann es eigentlich nicht liegen!

plz help!!! :(

greez mats

AW: WLAN funzt nicht mehr !!!!

Temporär geschlossen!

Du bist lange genug dabei um die Regeln gefunden zu haben.
Kurze Pause für dich zum lesen.

edit:
gelesen -> geöffnet

Zuletzt bearbeitet:
werd ich mir merken! ^^

ich habe das WLAN jetzt endlich wieder so weit gebracht dass ich wieder einmal 10min surfen kann und dann muss ich wieder 2mal neu starten :(

habt ihr eine Idee was das sein kann?

Die WLAN-Karte war übrigens beim Mainboard dabei und ich habe sie extra in den COMMUNICATION-SLOT (Oranger-PCI-Slot) gesteckt...

also ich habe noch immer k.A. !

mfg mats

HILFEEE! der sch** funzt einfach nicht und ich weiß nicht was ich machen soll!! :mad:

bios updaten wird nichts bringe... windows ist am neuesten stand und ich habe NCIHTS an dem pc verändert ausser dass ich alles zerlegt habe und alles wieder so zusammengbaut habe wie es war!

und jetzt ... so ein Dreck! ich dreh bald durch ohne internet! :mad: hab nur auf dem laptop meienr Schwester eins...

plz help!

greez mats

Wie sieht es denn aus, wenn du alles auf Standard laufen lässt?
Vielleicht geht es dann. Hast du den AGP/PCI fix auch gemacht? Nur so ein gedanke!

Gruß

habe jetzt im N-Tune den PCI-Takt von 67 auf 66mhz zurückgestellt... also das kann ich auch einmal ausschließen!

mfg mats

hat schon jemand ein Ahnung was es sein kann?

oder einen Vorschlag was ich probieren könnte!?
da ich das WLAN brauche und ich aber nicht mehr weiter weiß! :(

greez mats

Edit: scheint so das mir niemand weiterhelfen kann... :heul:

Zuletzt bearbeitet:
hmm... weiß keiner^^

ich habe jetzt die WLAN Karte in den anderen PC gesteckt... und jetzt hab ich ein 10m langes Lan-Kabel und ein 15m langes Telefon-Kabel durch die Wohnung gelegt :(
nicht gerade die beste Lösung da jeder darüber stolpert.

darum gilt weiters! WIE KANN ICH DAS PROB.^^ MIT MEINER WLAN KARTE BEHEBEN ???

greez mats

- Deinstalliere die Karte
- PC ausschalten
- Karte ausbauen (dabei auch mal schauen ob Beschädigungen an der Karte oder am PCI Slot sind)
- PC anschalten
- nun sollte Windows alles was mit der Karte zu tun hatte vergessen haben
- PC wieder aus und Karte einbauen
- aktuelle Treiber installieren

- beten ;).

hm.. THX! so habe ich es noch nie probiert! ^^

greez mats

Zurück
Oben