Wlan gedrosselt ?

Firat97

Cadet 4th Year
Guten Abend,
hab ein problem mit mein Wlan, nach dem neuinstallieren meines PC auf dem neusten Windows update kriege ich kaum Internet durch, hab eigentlich eine Internetleitung von 100k direkt per Lan kabel am pc und es sollten mindestens 10mb/s sein dennoch kriege ich maximal 2,06mb/s
Hab schon Internet test durch geführt jedes mal beim Ubload bleibt es stehen und mein Internet funkniert dann zwei/drei minuten nicht mehr ..
Vorab ich kenn mich nicht so gut aus wäre hilfreich direkt den link etc. zu schicken von den Sachen die ich mir runterladen soll.

zu meinen Daten :
1575397769815.png

Hast du schon versucht die Verbindung neu herzustellen? In er Router-Benutzeroberfläche sollte stehen, ob du mit der richtigen Geschwindigkeit angebunden bist. Ansonsten Netzwerktreiber überprüfen, ob sie aktuell sind.

Ne nur der Pc ist an per LAN kabel verbunden, sonst nichts
und vorm Windows Neuinstallation hatte ich meine üblichen 15mb/s
leider kriege ich jetzt maximal 2mb/s und wenn ich den Internet speedtest mache sehe ich am Anfang wie es von 70mb direkt auf 20mb runterstürtzt

Wenn ich beim speed test meine Upload Geschwindigkeit nachschauen will stürzt immer mein Internet ab und hab 2-3 Minuten kein zugriff und generell über 40 aber beim test zwischen 9-2 und dann bei 2 stürzt mein Internet ab jedes mal beim test

Um das klarzustellen. Schafft der PC mit LAN nur 2mb/s oder irgendein WLAN Gerät?

Z_E_R_O schrieb:
Um das klarzustellen. Schafft der PC mit LAN nur 2mb/s oder irgendein WLAN Gerät?

Der PC mit lan schafft nur 2mb/s
mein Handy schafft mit wlan schafft sogar 10mb/s
irgendwo am pc wird es gedrosselt
Ergänzung ()

wesch2000 schrieb:
Ja, Uploads bremsen Downloads aus
Ne ich meine nur wenn ich ein speedtest auf https://www.speedtest.net/de mache dann stürzt mein Internet immer wieder ab

Der Router unterbricht die Verbindung komplett?

EDIT: Hast du andere LAN Stecker am Router probiert?

Wenn ich ein Download im Hintergrund laufe, läuft der regulär weiter aber mein Internet funktioniert nicht 3minuten lang, mein Google chrome zb

Also ich würde hier nochmal die Mainboard/Netzwerk-Treiber installieren. Zur not nicht die von der Mainboard-CD sondern von der Herstellerseite. Dann neustarten und dann probieren.

EDIT: Was du mal versuchen kannst ist, wenn das Internet ausfällt, den LAN Stecker am PC rauszuziehen und wieder reinzustecken und zu gucken ob das Internet dann plötzlich wieder geht.

Firat97 schrieb:
es öffnet sich eine Winrar datei was mache ich mit der ?

Entpacken. Da ist doch bestimmt eine Installationsdatei dabei.

EDIT: Du gehst auf entpacken oder markierst alles und ziehst es in einen Ordner. Dann startest du die AsusSetup.exe

Zurück
Oben