Wlan geschw. einstellen

rezzle61

Cadet 1st Year
Moin,
Ich habe eine 3000 kb/s Leitung ( no kidding )
Ich habe folgendes Problem:

Ich zocke sehr gerne, und habe einen High-Ping, wenn meine Eltern oder so ins Inet reingehen bsp. YT.
NUR ich bin mit LAN drin, die andern mit wlan.

jz will ich, dass ich feste 1000kbs bekomme, damit ich nicht lagge/low ping habe. ( per LAN )
und ich will, dass meine Eltern usw, feste 2000kbs bekommen. (per WLAN)

Ich habe eine " Speedport W 723V b " nun will ich ( http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR8...F8&qid=1445344625&sr=8-3&keywords=wlan+router ) dazu kaufen, und damit es einstellen, dass WLAN nur max 2000 bekommt, und LAN 1000kbs..

geht das? oder wie soll ich das machen?

das must du normalerweise mit Software auf dem PC lösen

Stichwort Traffic Shaping ka ob der TP-Link das von Haus aus kann aber mit Openwrt sollte das gehen. Fest zuteilen kannst da nix da werden Pakete einfach vor anderen priorisiert.

kann ich nicht einfach, mit dem gerät mein wlan-speed auf 2000 kbs begrenzen ?

in Amazon steht bei dem Produkt.

" Die IP-basierte Bandbreitensteuerung ermöglicht es den Administratoren zu bestimmen, wie viel Bandbreite jedem PC zugeteilt wird "

kann man des nicht so einstellen ^^?

Ausprobieren, und wenns geht glücklich sein. frag mich aber wie das bei eignehendem Rückverkehr ist, normalerweise kann das Ding eigentlich nur den Upload kontrollieren, den Download regelt der ISP

Dein High Ping könnte u.U. auch von einenm vollen Upload stammen, da gabs früher mal ein Upgrade bei DSL 2000/3000, evtl heute auch noch (Fastpath)

Kannst bei den Eltern ja mal WebM installieren, wenn deren Browser der Internet Explorer ist.

https://tools.google.com/dlpage/webmmf/

Soll Bandbreite sparen, geht aber auf Rechenleistung, wenn die GPU nicht die neueste ist

Bzw frag mal beim ISP nach ob der Anschluss und der Router für ADSL2+ ist

die alten 3000 waren nur ADSL wenn ich mich richtig erinnere.

Ansonsten geh ich mal von aus dass die Clients ihre Adressen per DHCP erhalten und niemand irgendwas an den subnetzmasken rumgefummelt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Zeichnung ;)
Also laut Anleitung S.74-75 kannst du den Verkehr der über den WAN-Port geht begrenzen und auch einen IP Bereich für welchen die Begrenzung gilt, festlegen.
Also musst du vom Speedport auf den WAN Port des TP-Link und diesem eine statische IP verpassen (S.24).
So sollte es klappen. Und falls alle Stricke reisen, kannst du den Router ja wieder zurück zu AMAZON schicken :evillol:

Danke für die HILFREICHE Antwort !!! Ich bestelle es jetzt. :) wenn's nicht geht, dann schicke ich es eben zurück :D

den Haupt Router Wlan ausschalten
den neuen Router : Wlan name geben damit deine Eltern/bruder/schwester/er/sie/es da verbinden kann.

und alles ist cool

bitte ned, 2 Router hintereinander übern WAN Port connecten. da kommt mir als Netzwerker das grausen, da die Clients von Router a nicht mir den Clients von Router b so ohne wieiteres können und wenn ja die Performance dann nicht so toll ist. kannst den nicht direkt ans DSL hängen.

Zurück
Oben