Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ok, habe verstanden. Dann prüfe ich alle Daten und Einstellungen nochmal und schau mal etwas auf den Ping und wenns mir doch ned passt, geh ich über zum LAN
Einen WLAN-USB-Stick würde ich nicht unbedingt empfehlen, wenn man auf dem Gerät hauptsächlich spielen möchte. Das liegt daran, dass die über PCIe angeschlossenen WLAN-Adapter in der Regel bessere Performance (Timings, Übertragungsraten) als der durchschnittliche USB-Stick bieten können. Die Frage ist, ob man solche PCIe (Half) Mini Karten ohne Verlust der Garantie in das Notebook einbauen kann.
Bei einer Entfernung von 1-2 Meter halte ich das aber für sinnlos, da schließt man doch lieber direkt ein Kabel an und hat keine Sorgen mehr!
Also die Beste Übertragungsqualität erreichst du wenn die Sende/Empfangsantennen 100% zueinander ausgerichtet, max. 20cm voneinander entfernt und von einer Kupferglocke abgeschirmt sind. Ansonsten wirst du IMMER Störeinflüsse (mehr oder weniger) haben.
du kannst dir wlan wie eine welle in einem stillen see vorstellen, wenn du ein stein rein schmeisst. ist ringsherum kein Gegenstand, kann es sich ungestört verbreiten... ist der wlan router unter dem tisch, gibt es (so wie im wasser bei einer Mauer) ein "echo"... je nachdem wird die "welle" so extrem überlagert, dass nicht mehr viel klare signale empfangen wird.
bei so einer kurzen distanz empfehle ich sowieso ein kabel. vorteile: a) du hast vollen durchsatz b) keine weitere strahlung
Das ist sogar enorm wichtig. Ein Drehen der Antenne oder den Router 0,5 Meter verschieben kann schon enorm Geschwindigkeit bringen. Manchmal reicht es bei mir, nur die Antenne etwas zu neigen.
Ideal ist die Verbindung, wenn man den PC neben den Router stellt. Aber dann sollte man eher ein 1 Meter LAN Kabel nehmen.