WLAN - Hoher Ping ;)

Thatsux

Newbie
Moinmoin@ all :)

Hab wie schon gesagt WLAN (DSL 2000 von Arcor) - 3 WLAN Router [Keller (neben DSL Modem), Erdgeschoss, 1.Stockwerk (neben meinem Rechner)] die als Repeater genutzt werden (hoffe das is so richtig ausgedrückt ^^).

Ich spiele eben gerne online eben typische Multiplayerspiele wie z.B. Counterstrike oder Warcraft, das Problem ist mein hoher Ping (70-80). Habe von Freunden gehört, sie kennen Leute mit WLAN, die einen konstanten Ping von weniger als die Hälfte haben, gibt es Möglichkeiten meinen Ping irgendwie zu verringern?

Dankö :)

Willkommen im Forum :)

Eigentlich sollte ein WLAN die Pingzeiten der Internetverbindung nicht beeinflussen. Ich benutze auch WLAN (Notebook) und da ist der Ping genauso 17ms wie auf dem PC (Ethernet). Ich habe DSL 6000 mit Fastpath.

Am besten gehst du wie folgt vor:
1) Verbinde deinen PC/ dein Notebook direkt mit dem Router, der die Internetverbindung herstellt (am besten per Ethernet-Kabel).
2) Sollte die Pingzeit damit genauso schlecht sein, dann liegt's an der DSL-Leitung
3) Sollte sie besser sein, dann deaktivere mal die 2 Repeater und überprüfe, ob der Ping dann immernoch in Ordnung ist.

Somit kannst du recht schnell rauskriegen, was die langsame Pingzeit verursacht.

Hehe wenn das so einfach wär :D Ich schau mal ob ich so ein langes Kabel krieg ^^ Danke erstmal :D

Zurück
Oben