WLAN Hotspot Handy

noidnil

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
17
Bisher hatte ich ein Huawei Mate 20p und habe es genutzt um damit ins internet zu kommen. Hat auch Klasse geklappt, sogar bei dauerbetriebt 24/7. Ich möchte aber jetzt gerne ein handy mit dem ich auch 5G kriegen kann und weiterhin als WLAN Hotspot benutzen kann.

Welches Handy wäre da das richtige für mich? Mein budget ist so um die 800€.
 
Zu welchem Zweck denn? Weil du es als Smartphone und Hotdpot nutzen willst? Will Hotspot Funktionalität hat mehr oder weniger jedes Smartphone
 
Ja schon, aber ich hatte zum Beispiel das Pixel 7a ausprobiert, aber wieder zurückgeschickt. Es wurde immer viel zu Heiß und bei der Batterie konnte ich zuschauen wie Sie weniger wurde, selbst wenn ich es angeschlossen hatte.

Der Zweck ist ein Zuverlässiges Handy zu haben, welches auch dauerbetriebt aushält und gut als WLAN Hotspot funktioniert.
 
Dauerbetrieb als Hotspot meinst du ? Warum nicht einen Hotspot-Router mit z.B. 2 SIM zu deinem Vertrag wenn das ohne große Extrakosten geht. Zwar 2 Geräte aber kommt halt auf dein Nutzungsszenario an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, ultrAslan und FCK_PTN
Schau dir mal das Poco F5 an.
 
Von einem Hotspot Router habe ich ja noch nie etwas gehört. Wie funktioniert das denn?
 
Man steckt eine Sim in dieses Gerät, das andere Geräte über WLan mit Internet versorgt - wie ein normaler Router, nur eben als mobiles Gerät.
 
Und das kann man auch dauerhaft einfach stationär benutzen mit kabel?
 
Gibt welche die nur per Steckdose funktionieren oder auch welche die einen Akku verbaut haben.
 
Könnt ihr mir da ein paar empfehlen?

Eine extra sim karte zu kriegen sollte semi einfach sein. Habe magenta von telekom.
 
Gibt es auch welche gute ohne Vertrag/monatliche Kosten?
 
Du siehst die Auswahl ist groß, in der Bucht gibt es auch viele Geräte als B-Ware günstig
 
HUAWEI 4G Mobile WiFi 3-LTE(CAT7+)Access Point, Download-Geschwindigkeit bis zu 300 Mbps, 1500 mAh Wiederaufladbarer Akku, Keine Konfiguration erforderlich, Schwarz, One Size, 51071URW https://amzn.eu/d/4Sk0Olp
 
noidnil schrieb:
Huawei Mate 20 Pro
Dein jetziges Handy hat noch kein 5G. Ich würde 5G nicht so sehr überwerten, auch weil sich bei den Frequenzen aktuell noch viel tut. Mein Tipp wäre daher ein Vodafone GigaCube CAT19 aka Huawei B818. Bekommst Du auf Kleinanzeigen.de oder als eBay-Auktion für rund 70 € auch ohne Vertragsbindung. Ansonsten neu die AVM FRITZ!Box 6850 5G …
noidnil schrieb:
Ich möchte aber jetzt gerne ein handy
Wenn Du noch eine Handy-Beratung brauchst, einfach neuen Thread aufmachen. :)

Übrigens, wenn jemand in diesem Thread über eine Internet-Suche vorbeikommt und unbedingt mobil 5G braucht, würde ich zu einem gebrauchten, zerdepperten Huawei P40 lite 5G greifen. Günstig, weil keine Google Mobile Services, hohe LTE-Category und 5G.
 
Sowas sollte glaube ich auch gehen ist jetzt eine Art günstige Lösung HIER sowas gibt es auch als 5g kostet nur etwas mehr!
 
Zurück
Oben