WLAN Ich weiß nicht mehr weiter!

haste ma als DNS server die IP deines PC's probiert? geh ma an deinem pc hin und ping ne seite an, dann nimmste die IP adresse und pingst die vom notebook aus, denn wenn das geht liegts am DNS server, wenn das auch ned geht, liegts schonmal nichts am DNS server.

Legende schrieb:
So, ist jetzt wieder alles wie vorher.
@The Prophet

Hab jetzt mehrere Ips ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Man ich dreh gleich am Rad! Wieso klappt es mit dem Kabel ohne Probleme? Wieso will der Laptop nicht auf das Inet des PCs zugreifen? ARGH... :(

Boah, da mußte ich mich erstmal durch die ganzen Posts durcharbeiten ;)....

Mal eine Kurze Zusammenfassung:

Notebook per RJ45(Kabel...) an Desktop geht ins Internet
Notebook per WLAN an Desktop geht nicht ins Internet

Wenn dem so ist: richte mal am Desktop eine Netzwerkbrücke zwischen LAN und WLAN ein. Alternativ geht auch die Verwendung des "route"-Befehls. Also "route IPLAN IPWLAN -p" oder ähnlich, siehe "route /?" in Eingabeaufforderung.

Gleiches kann auch auf dem Notebook notwendig werden, der zB IE greift normalerweise auf die "normale" LAN-Verbindung zurück.

Probieren kann nicht schaden, auf jeden Fall für alle Netzwerkkarten feste IP's verteilen!

...es läuft. Ich hab ganz einfach die dfü-Verbindung auf dem PC gelöscht und dann wieder neu eingerichtet. Und nun läuft es. Allerdings trau ich dem ganzen nicht über den Weg. Wahrscheinlich sind nach einen Reboot die Probleme wieder da.

@Intenso und (c)
Ich lass das heute mal erstmal laufen, solange es funktioniert ^^ Sollte ich morgen dieselben Probleme haben, werde ich eure Lösungsvorschläge ausprobieren und es hier dann Posten.
N8 :)

Legende schrieb:
...es läuft. Ich hab ganz einfach die dfü-Verbindung auf dem PC gelöscht und dann wieder neu eingerichtet. Und nun läuft es. Allerdings trau ich dem ganzen nicht über den Weg. Wahrscheinlich sind nach einen Reboot die Probleme wieder da.

@Intenso und (c)
Ich lass das heute mal erstmal laufen, solange es funktioniert ^^ Sollte ich morgen dieselben Probleme haben, werde ich eure Lösungsvorschläge ausprobieren und es hier dann Posten.
N8 :)

Manchmal ist Windows doch eben recht eigensinnig! :D Schätze mal das es auch nach dem Reboot funktioniert.

mfg

So da bin ich wieder. Wie nicht anders zu erwarten, fingen die Probleme nach einem Reboot des PCs wieder an. Hinzu kommt noch, dass die Verbindung mal nach einer Minute mal nach 5 Minuten ganz abbricht. Dann kann ich selbst nicht mal auf die Festplatte des anderen zugreiffen. Ich weiß nicht ob es an einer Einstellung liegt oder ob es Störungen gibt, oder ob es an der Entfernung liegt, was ich mir aber nicht vorstellen kann, weil das Laptop in einem anderem Zimmer auf der gleichen Etage steht.

(c) schrieb:
Boah, da mußte ich mich erstmal durch die ganzen Posts durcharbeiten ;)....

Mal eine Kurze Zusammenfassung:

Notebook per RJ45(Kabel...) an Desktop geht ins Internet
Notebook per WLAN an Desktop geht nicht ins Internet

Wenn dem so ist: richte mal am Desktop eine Netzwerkbrücke zwischen LAN und WLAN ein.

Na das war ein Todesstoß. :) Nachdem ich eine Brücke eingerichtet habe, ging gar nix mehr. Irgendwas ist schiefgelaufen. Ich konnte die Brücke nicht mehr löschen und wenn ich nen Reboot gemacht habe, bekamm ich ne Meldung, dass der Server ausgelastet sei und das ich die Anwendung wechseln soll. Keine Ahnung was er wollte. Na ja, ne Formatirung war eh schon lange nötig ;) Jetzt ist alles wieder neu aufgesetzt und nun scheint es perfekt zu laufen. Aber das hab ich ja schon mal behauptet :(

Zurück
Oben