WLAN im Laptop ohne Antennen / Müssen Antennen gelötet werde

Amilopc123

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
14
Hi!

Ich habe einen alten Laptop gekauft, bei dem eines der Antennenkabel gerissen ist.
Meine Frage:
Kann man WLAN auch ohne die Antennen mit der Karte empfangen (schwächer versteht sich)

Außerdem habe ich geseehen, dass die Kabel in den oberen Teil des Dispays führen.
Oben sind diese an eine Platte gelötet.
Wenn ich das Kabel austausche, muss ich das zwangsläufig auch an diese Platte hin löten, oder kann ich sie einfach dort oben "auslaufen" lassen,
 
Amilopc123 schrieb:
Kann man WLAN auch ohne die Antennen mit der Karte empfangen (schwächer versteht sich)
Ja, allerdings ist die Reichweite crap. Für eine stabile Verbindung darf man sich neben den Router setzen.
Amilopc123 schrieb:
Wenn ich das Kabel austausche, muss ich das zwangsläufig auch an diese Platte hin löten
Sollte man tun.
Amilopc123 schrieb:
oder kann ich sie einfach dort oben "auslaufen" lassen,
Nein, denn die Platine ist der Sender/Empfänger. Nicht das geschirmte Kabel.

Hilfe mein Gehirn!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Nur Skalarwellen brauchen keine Antenne. Muss man wissen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und ghecko
Zurück
Oben