Suche Wlan Antennen

MasterWinne schrieb:
Daher würde ich einfach die normalen Ipex nehmen, den Stecker abschneiden und direkt anlöten. Kontaktstellen sind leicht zugänglich. Easy, günstig und besser als jeder Stecker. Empfehlen kann ich dir keine Murata...ähm Murcks Stecker. Habe immer direkt verlötet wenn ich solche Stecker seh.
Ah okay danke, muss mir dann mal videos anschauen, wie man vernüftig auf Leiterbahn (Mainboard) lötet. den das habe ich noch nie gemacht.

und deine antenen, die gibt es nicht mehr zu kaufen, muss ich mal nach anderen anbieter schauen. abe danke

@sandreas Bau doch selbst eine :-) Der Typ hat einen YT Channel NUR über Antennen :-)
Kann man jede antenne, einfach als wlan antenne nehmen etc? wegen den entsprechenden Frequenzen.
 
Warum macht man den ganzen Spaß mit den Antennen? Warum nicht einfach einen Access Point auf die Terrasse?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
So kann man am Ende. Strom sparen. Der Access Point. Brauch weitere Strom.
Deswegen Versuche ich es so. Mit den Antennen.
 
Habe mir mal erlaubt Dein Bild zu Markieren.
Mit 1. und 2. Markierte Stellen kannst Du als Ansatzpunkt der Antennenseele (Innenleiter) nutzen.

1. würde ich bevorzugen, wenn erfolgreich dann die 2. trennen (einfach Verbindung unterbrechen zb mit einem Kuttermesser). Ansonsten einfach an die 2. gehen, funktioniert auch. Normalerweise sollten die Murata Stecker beim Stecken eines Steckers die 1. Durchschleifen und 2. selbst abtrennen. (Haben einen Schaltkontakt). Hat aber hier praktisch keinen Einfluss auf die Alibiantennen auf dem Mainboard.

Masse kannst Du Dir Quasi überall von der Platine holen für die Schirmung (Schwarzer Punkt). Mit nem Kuttermesser zB. die Isolierung vorsichtig frei kratzen, bis die Kupferleitung genügend Kontaktfläche zum Anlöten hergibt. Ist keine Zauberei.

Wenn Du die Antennen mit den SMA Kabeln hast, den IPX Stecker abschneiden und vorsichtig ca 2 cm Abisolieren. Du brauchst die Seele (Innenleiter) und die Schirmung (Außenleiter) und diese sollten sich nicht berühren.
 

Anhänge

  • IMG_20210816_140950.jpg
    IMG_20210816_140950.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Danke dafür. Ja was Aussenleiter und innen Leiter ist. Weis ich. Von koxialkabel (SAT) habe schon einige Kabel selbst gemacht.
Nur Masse ist doch eigentlich der Minus pol. Wen ich mich jetzt nicht vertue oder?
 
Joar, hier ist es gleich zeitig die Schirmung. Da kannst Du Dir nach belieben Kontaktstellen suchen oder frei kratzen.
 
Danke. wie kann ich den, diese leitung, bei einer anderen Fritzbox zb bei der fritzbox 7330 sl erkennen?
den ich habe noch die ältere, und ich will es vorher ausprobieren, befor ich bei der 7490 fehler mache. und sie ann ausversehn schrotte. oder ist die antenne leitung, bei jeder Fritzbox, baugleich, verlegt worden?
 
Das erkennst Du da wie hier auch an den Leiterbahnen. Der mittlere "Strang", der auch zu den Antennen | mittigen Kontakt vom Antennenstecker führt ist die Seele. Trum rum, wo auch der äußere Antennensteckerring verlötet ist die Masse | Schirmung.
 
Okay danke dafür. muss mir dann wohl noch nen guten lötkolben besorgen, fürs Feinlöten. den das habe ich nicht
 
Zurück
Oben