Suche Wlan Antennen

mantro

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
33
Hi
ich habe meine Fritzbox 7490 umgebaut. dort kann ich jetz 2 Antenen, 1X 2,4 und 1 X 5 g Antennen, selbst anschrauben.
Nur seit dem, hab ich auf einmal Wlan abrüche.
Ein empfang habe ich, auf etwas weiterer Recihweite (Garten) deswegen glaub ich, das ich nichts defekt gemacht habe, um diese Wlan kabel, die manuel auf das mainbord kommen(Pktial).
ich glaube eher, das die 2 wlan antenen nicht das wahre sind. die ich gekauft habe. Da ich verbindugnsabrüche habe.
Aber der Wlan Repater, der im Art Gartenhaus ist, der mit der Fritzbox(Wohnzimer) verbunden ist, habe ich weniger ausfälle, wenn ich darüber verbunden bin,(Smartphone)

Die Frritzbox steh im wohnzimer, (Fensterbank) (Wlan verteiler) dort soll das signal, durch die Wand(Fenster) um draußen im garten gutes Wlan zu haben. aber da die Antenen sich i nder wohnun sich befinden, könte das problem sein.
Deswegen bin ich jetz auf der suche, nach gute outdor Antennen, die ich ich dann über kabel, durch die Wand, nach draußen führen kann, und dann im überdachten Vorraum, (Draußen) aufstellen kann,( Wandbefestigung oder Änliches, )

und die restlichen Antennen , die auf dem Mainboard, als art chip drauf sind, sollen den innenraum Wohnzimer, bedecken.
Könnte mir dazu evtl jemand Antenen empfehlen, wie diese zb.
https://www.amazon.de/Bingfu-RP-SMA...ds=wlan+antenne+outdoor&qid=1629023876&sr=8-8

Danke schon mal im voraus.
 
Kannst Du mal Bilder hier posten von dem was Du da gemacht hast?
Das vermutliche "parallel schalten oder verlaengern" von Antennen ist nicht so foerderlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Ich habe die verbauten Antennen ,die sich Rechts und Links unter dem Gehäuse sind , ausgebaut. Dann habe ich Dort neue Kabel eingesetzt, aber die Haben Anschlüsse für WLAN Antenne, die ich dann ,an den Anschluss , anschrauben kann.
Wie so etwas hier: Klick wollte die WLAN Reichweite erhöhen etc.
 
Ja, habe ich ja, in den Bewertungen geschaut. Jetzt. Deswegen Fragte ich ja hier nach.
 
mantro schrieb:
Ja, habe ich ja, in den Bewertungen geschaut. Jetzt. Deswegen Fragte ich ja hier nach.
Vorsichtig zurückbauen ohne die Anschlüsse auf den Bord zu beschädigen, hoffen dass nichts passiert ist, und den Schrott zurückschicken.
Und dann einfach ab AVM 1200 aufstellen, wäre jetzt so mein Tipp. :freaky:
 
Das müssen keine treuren Antennen sein. Hab selber getuned damit alle Geräte im Umkreis von 30 bis 50m auch gut durch Stahlbetonwände bedienbar sind und auch das Wireless VR in der ganzen Wohnung gut Funktioniert. Das sind einfache 2,4|5 G Dualband Antennen 6db von ebay 4€ 2 Stück. [https://www.ebay.de/itm/6dBi-Antenn...f-405f-40c8-aa10-6daa9f7b06d6&redirect=mobile].

Auf der FB 6490 Laufen die einwandfrei. Bedenke aber, das auch die anderen Geräte gute Reichweiten haben müssen. Nützt nix wenn das Modem 50m kann, das Handy selbst aber nur 15m... Wenn das Modem also das Handy nicht mehr empfangen kann, fliegts raus. Ganz einfach.

Es laufen 3x 4k TVs, selbst 4 Zimmer [6 Wände] weiter ohne Probleme via Wlan. Wobei der TV welcher durch die 6 Wände muss auch 2 dieser Antennen bekommen hat, sonst kommt er selber nicht bis zur Box hin. Meine Erfahrung mit Atennen wo 2 Stück 90€ gekostet haben [auch 2x 6 db] ist schlicht die, das es null Unterschied macht. Woher auch, sind alle gleich aufgebaut.

Ca 80m weit kann ich meine Wlan Netze finden mit mittlerem Empfang noch finden. Einloggen geht aber nicht, nachdem ich auch den VR Brillen eine Antenne verpasst habe, gehts auch auf dem Wäsche Platz 😁, der mal eben gut 30m weit weg ist und auch ne Wand dazwischen.

Wäre aber trotzdem gut wenn Du mal durch gibst wie Du was gemacht hast. Kann gut sein, das du an den falschen Ports die Antennen hast.
 

Anhänge

  • IMG_20210815_163447.jpg
    IMG_20210815_163447.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es ja bessere Antennen. Den die normalen verbauten. Sollen sind ja auch nicht so gut. Ich habe einen Netgear n300 reapeater im Einsatz
 
Eben. Dazu kommt noch, lange WLAN Antennenkabel taugen auch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
MasterWinne schrieb:
Danke. Das ist natürlich klar. Nur ich habe gemerkt. Das ich im 2 g Netz Verbindungsabbrüche hatte. Und im 5 g nicht. Am selben Standort deswegen dachte ich,das die Antennen nicht so gut sind.

Siehe Bild so habe ich es momentan.
 

Anhänge

  • IMG_20210815_171811.jpg
    IMG_20210815_171811.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du die Portbelegungen. Check mal ob Du die Richtige Antenne auf die richtigen Ports gesteckt hast und das die Stecker auch richtig sitzen.

Deine Antenne da sieht aber auch wie nur eine 3db Antenne aus. So wie ich das sehe, kannst Du je Kanal 2 Antennen anstecken. Würde da 6x 6db Dualband 2,4\5G oder 3x 2,4G und 3x 5G zu je 6db Antennen ran setzen für maximale Ausnutzung.

Schau mal hier ->
Anleitung für Deine Box.
 

Anhänge

  • Bild_2021-08-15_172858.png
    Bild_2021-08-15_172858.png
    2 MB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Es sollen dulband Antennen sein. Die ich gekauft habe. Oder die Beschreibung war falsch gewesen. Ja aber bei meine Box. Gibt es ja verschiedene piktail Anschlusse. Deswegen habe ich nur jeweils 1 antenee getünt. Da ich die andere WLAN piktail Kabel nirgends gefunden habe.

Meine die Murata Stecker.
 
Naja, dann schau doch einfach mal in Deine Box rein, und schau nach. Am Besten nen Foto machen. Dann wissen wir mehr. Ohne die Platinenversion mit deren Portausführung zu kennen wird´s nix.
 
So.im Anhang
 

Anhänge

  • IMG_20210816_141015.jpg
    IMG_20210816_141015.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 228
  • IMG_20210816_135403.jpg
    IMG_20210816_135403.jpg
    3 MB · Aufrufe: 229
  • IMG_20210816_140950.jpg
    IMG_20210816_140950.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 243
Okay, sieht i.O. aus, sofern es wirklich Dualband Antennen sind. Steckersitz gecheckt? 2,4 G Seite nochmal ab und anstecken. Testen.

Würde aber trotzdem die 2 weiteren Antennen je Kanal mit dazu basteln. Hast zwar nur die drecks Murata Stecker frei, aber da würd ich persönlich lieber Löten als diese Stecker zu nutzen.
 
danke für die antwort, aber wie löten, also 4 ipx stecker zusätzlich nehmen, die ich jetz drauf gemacht habe, und dann an den murat steckplattt löten oder wie?

kasnt du mir villeicht ein link posten, welche stecker und antenen du mir empfiehlst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Antennen wie ich oben schon empfohlen habe. Diese Murata Anschlüsse sind aber das Problem. Und zwar so extrem, das es da richtig teuer und absoluter Sackgang wird passende Stecker zu bekommen. Absolut unnötig. Ich hasse diese Dinger wie die Pest und würde sie jedem Verbauer direkt unters Müsli mischen.

Daher würde ich einfach die normalen Ipex nehmen, den Stecker abschneiden und direkt anlöten. Kontaktstellen sind leicht zugänglich. Easy, günstig und besser als jeder Stecker. Empfehlen kann ich dir keine Murata...ähm Murcks Stecker. Habe immer direkt verlötet wenn ich solche Stecker seh.
 
Bau doch selbst eine :-) Der Typ hat einen YT Channel NUR über Antennen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Zurück
Oben