Wlan in die Küche bringen

Smartsucher

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
15
Guten Abend,

in unserer WG gibt es Schwierigkeiten mit der WLAN-Abdeckung:

  • Im Zimmer 1 steht die Haupt-Router, eine "Internet Fiber Box" von Magenta. Das WLAN-Signal dieses Routers reicht leider nur bis ins Vorzimmer und nicht weiter bis ins Zimmer 3 oder in die Küche.
  • Im Zimmer 2 befindet sich ein sehr alter Router mit einem eigenen WLAN-Netz. Dieses Signal erreicht weder die Küche noch Zimmer 3.
  • Zimmer 3 besitzt zwar einen Router, dieser dient jedoch lediglich als LAN-Verlängerung für den dortigen PC und stellt kein WLAN-Signal zur Verfügung.
Kann mir jemand einen günstigen Verstärker oder Repeater empfehlen, um das WLAN-Signal bis in die Küche zu erweitern?

Vielen Dank im Voraus!

MFG



Wlanplan.PNG
 
3 Räume und 3 Router und einer davon "sehr alt".
Dafür alleine schonmal Respekt. Den Mut hätte ich nicht :D

Kann der Router im Raum3 kein WLAN oder warum strahlt dieser keins aus?
Ansonsten finde ich die Repeater von Fritz! ganz ok oder direkt einen Ubiquity AP
 
In Zimmer 3 entweder das WLAN am Router aktivieren oder einen WLAN Access Point via LAN mit dem Router in Z3 verbinden. Repeater / Verstärker sind Mist.
 
Wir haben in Zimmer 3 schon einen uralt Router im Bridge-Mouds, bei dem das Wlan auch nicht in die Küche reicht.

Leider sind in Zimmer 2 & 3 arme Studenten, da würde ich gerne was installieren, was ich mitnehmen kann wenn ich ausziehe.
 
Wie hoch ist den überhaupt das Budget?
 
So ca. 50€, kann auch gebraucht sein, sollte in der Küche für bisi Youtube schauen reichen.
FRITZ!Repeater 600 hab den überlegt, aber weiß nicht ob der reicht.
 
Kaufen und testen? Wobei wenn der uraltrouter nicht reicht wird der uraltrepeater auch keine Pokale Gewinnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und wuselsurfer
Zurück
Oben