TeamViewer Motive 3

Wlan Karte für 20€

• Ersteller Ersteller acine123
  • Erstellt am Erstellt am
A

acine123

Gast
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach eine Wlan Karte die eine gute Rwichweite hat. Das ist eigentlich das wichtigste. Über 20mbit komme ich mit meinem Tarif sowieso nicht. Also eine gute Reichweite wäre mir wichtig. Ich Bin ein Stockwerk unter dem Router, also der Router ist im Dachboden und ich ein Zimmer darunter.

Ich versuche, eine mit PCI Anschluss zu finden, weil mein PC immer versucht von dem USB Wlan Adapter zu booten, und es keine Möglichkeit gibt, USB aus der bootreihenfolge im Bios zu werfen.

hab dir doch letztes Mal in einem anderen Thread 1 PCI Karte mit 3 Antennen für ca 19 Euro verlinkt, oder warum fragst du schon wieder?

Die vo dir genannte, hat ziemlich viele schlechte Bewertungen, was die Signalstärke angeht. Wichtig ist mir die Reichweite.

Zuletzt bearbeitet:
verwechselst du etwa usb-stick mit wlan-usb-stick? die letzteren booten nicht...

mein tipp: nimm ein usb-wlan-stick mit einer halterung und 1.5 meter usb kabel,, ähnlich diesem stick http://www.conrad.de/ce/de/product/995610/WLAN-Stick-USB-20-150-MBits-24-GHz-TP-LINK-TL-WN722NC (ist keine kaufempfehlung, da ich den stick nicht kenne)
vorteile wlan-stick: besonders stockwerkübergreifend ist es wichtig, dass du nichts unter dem tisch versteckst (wie bei einer pci-e karte die hinten am gehäuse zwischen wand, tisch, kabelgewirr und netzteil... sehr suboptimal) und standortunabhängig auf dem tisch stellen kannst.

ob es funktioniert kann dir keiner garantieren, da jede wand/decke anders dämpft.
und: gesetzlich ist die wlan-"stärke" geregelt, es kommt nur auf die platzierung, dicke der decke und antenne an. auch der router und dessen antennen sind ein weiterer faktor für "da kummt nix durch" oder "volle kanne"

Die Antennen des WLAN-Adapters (ob USB oder PCIe, etc) immer senkrecht zur Signalstecke zum Router stellen. Steht der Router auf demselben Stockwerk, dann müssen die Antennen also senkrecht stehen. In deinem Falle sollten die Antennen also waagerecht stehen, weil der Router über dir ist.

Den von lufkin verlinkten TL-WN822 hab ich auch sporadisch im Einsatz. Wenn ich geschäftlich unterwegs bin und das Hotel-WLAN eher mau ist, dann nehme ich den, um besseren Empfang zu bekommen. Hat bei mir schon mehr als einmal den Unterschied zwischen kein Empfang@Laptop-WLAN und Empfang@TL-WN822 gemacht. Freie Positionierung und Antennenausrichtung haben definitiv Vorteile gegenüber den statischen Pendants hinten am PC..

Wenn ich den Wlan Stick angesteckt habe bootet der PC nicht. Dann braucht er ca 1-2 minuten bis er anfängt zu starten.

Das ist allerdings merkwürdig. Was ist das für ein PC bzw. Mainboard und welchen WLAN Stick hast du? Bei einem halbwegs modernen PC dürfte das nicht passieren - wenn das BIOS entsprechend eingestellt ist. Abgesehen von herstellereigenen Sonderhardware (zB Dell-eigene Mainboards inkl. Dell-BIOS) kann man das auch bei jedem mir bekannten BIOS problemlos konfigurieren. Bootreihenfolge bzw. aktivieren/deaktivieren von USB bzw. CD Boot sind abgesehen von der Uhrzeit so ziemlich die grundlegendsten Einstellungen im BIOS ;-)

Gigabyte h97 HD3. Und wenn man auf amazon Wlan Stick sucht ist es der erste CSL Sticj. Habe ihn vor ein paar Wochen selbst zusammengebaut weil mir die community geraten hat, und jetzt kann mir auch keiner mehe weiterhelfen und ich muss wahrscjeinlich nochmal ca 60€ draufhaun.

Zurück
Oben