• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wlan-Karte für den Desktop PC

Plumpsklo

Captain
Kurze Vorgeschichte..

Ich nutze ein Dell XPS 13 (9360). Ich habe das "Glück", dass hier eine Qualcomm Killer Wlan Karte verbaut ist bzw. war. Diese Karte ist einfach nur grausam. Heute morgen habe ich mich also ans Werk gemacht und bin auf eine Intel 8265 Wlan Karte gewechselt. Das ist ein Weltenunterschied.

Jetzt möchte ich auch am Rechner eine Intel Karte reinpacken. Momentan ist mein Rechner per Lan an einer Fritzbox verbunden. Diese Fritzbox ist wiederrum der Repeater einer anderen Fritzbox. Direkt mit Kabel geht bei mir nicht. Optisch ist das momentan auch nicht die beste Lösung, sodass ich jetzt auf eine interne Wlan-Karte wechseln möchte.

Rausgesucht habe ich mir diese hier bereits:

https://www.amazon.de/Hommie-Wirele...TF8&qid=1532076258&sr=8-6&keywords=Wlan+Karte

Das ist zwar ein NoName Anbieter, aber der verbaute Chip müsste ein Intel 6300AGN sein. Was ist hiervon zu halten?

Gibt es da bessere Karten?

Danke schonmal.

Wenn der Intel wirklich drauf ist, wovon man ausgehen kann, dann passt es doch. Die Platine usw. haben ja eh kaum Einfluß außer die ist extrem schlecht gefertigt. Antennen kann man ggf. tauschen und sind eh Massenware und überall nahezu identisch.

Gelöscht...

Zuletzt bearbeitet: (Hier stand Quatsch)
Ich hatte vor einem halben Jahr eine Asus Wlan Karte. Nicht das Top-Modell sondern die Variante darunter.

Die Karte war nicht in der Lage eine ordentliche Verbindung zum 5Ghz Netz zu bekommen. Daher vermeide ich die Teile.

Die Gigabyte Karte sieht aber sehr interessant aus. Ich habe jetzt die Karte aus meinem Link bestellt. Sollte die nicht gut sein, wird es die Gigabyte.

Danke für die Hilfe.

Übrigens.. wenn alles mit „killler“ gelöscht wird und nur der passende Treiber installiert wird, wird das „grausam“ bestimmt zu „geht eigentlich Ganz gut“ gewandelt

• Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Von der Karte darunter kann ich nicht viel sagen. Ich habe nur die angesprochene im Einsatz und den https://geizhals.de/asus-usb-ac68-90ig0230-bm0n00-a1453116.html?hloc=de USB-Stick. Funktionieren mit in Verbindung mit meiner Fritzbox 7590 einfach nur super. Wobei ich mit dem Stick das WLAN über ca. 20m Außen und ca 5m Innen(2x24er Wand) zur Partyhütte im Garten bringe. Aber wie gesagt zu dem günstigeren Modell kann ich nichts sagen ;) Vielleicht liegt es aber auch nur an deinem Umfeld.

chrigu schrieb:
Übrigens.. wenn alles mit „killler“ gelöscht wird und nur der passende Treiber installiert wird, wird das „grausam“ bestimmt zu „geht eigentlich Ganz gut“ gewandelt

Es war absolut gar nichts von "Killer" installiert. Ich habe Windows die Treiber regeln lassen.

Zurück
Oben