Wlan karte funktioniert nicht

dvxd.1

Newbie
Abend allerseits!

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Gaming Pc bestellt, mit der dazugehörigen Wlan Karte (ToTo Link wireless AC Dual Band PCI-E Adapter A1200PE), die ich noch installieren muss.
Ich habe, wie die Anleitung vorgab, die Driver installiert sowie die Kabel eingesteckt.
Doch nichts funktioniert. De Pc zeigt mir an "Ethernet kabel ist nicht richtig angeschlossen" oder auch "Beim Adapter Realtek 8812AE Wireless LAN.." sind hardwarebezogene Probleme aufgetretten.
Ich habe bereits alles versucht, tteiber xmale neuinstalliert sowie kabel rausgesteckt.

Woran kanns liegen? Selbst das lichten hinten beim Pc leuchtet nicht, wenn ich die beiden Kabel einstecke.

Gruß

Hardwarebezogene Probleme können bedeuten das die Wlan-Karte kaputt ist, also umtauschen.

Hast du geprüft ob die Karte sauber im Slot sitzt auf dem Mainboard?
Hast du den Treiber von der Homepage genommen?
Welche Windowsversion nutzt du?

Wenn möglich, dann schick die Karte am besten zurück und kauf die eine AC Karte der bekannten größen.
ToTo ist nicht gerade das gelbe vom Ei, auch was die Treiberpflege angeht.
Mit dieser Auswahl kannst du wenig verkehrt machen im Vergleich zu deiner ToTo

owned_you schrieb:
Damit meint er/sie die beiden Antennenkabel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Zuerst einmal dankeschön für die sxhnelle antworten!!

Ich habe die Wlan karte neu bei meinem Pc dazubekommen (Fertig pc von hyrican). Also ist die Wlan karte an sich schon drinnen verbaut ich muss nur, die Antennenkabel (danke Key für die Verbesserung) anstecken.

Ob die Karte richtig auf dem Mainboard sitzt weiß ich nicht, habe den Pc bisher noch nicht aufgemacht. (sollte ich?)
Ich habe den Treiber genommen der auf der CD drauf war
Ich benutze Windows 10 Home.
Danke für eure Hilfe!

Gruß
Ergänzung ()

Mir werden diese 2 Probleme angezeigt.

Gruß

Anhänge

• 20180710_103750.jpg
    20180710_103750.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 618
Zuletzt bearbeitet:
Pc abstellen, seitendeckel auf , vorsichtig wlan Karte in den Slot nachdrücken, schauen ob die Karte gerade auf dem mainboard steckt, überprüfe die antennenkabel, seitendeckel vorsichtig zu machen, nochmals starten. Sollte immer noch kein „neues Gerät wird erkannt „ kommen, wende dich direkt an den Verkäufer. Traust du dich nicht den seitendeckel zu öffnen, wende dich an Verkäufer.

Bei Realtek.com.tw

Treiberpaket 2023.56.0502.2017
Datum 2017/6/26
Größe 33134kByte

Laden und installieren.

emeraldmine schrieb:
Bei Realtek.com.tw

Treiberpaket 2023.56.0502.2017
Datum 2017/6/26
Größe 33134kByte

Laden und installieren.

Dankeschön! Es funktioniert! Weiß auch nicht wieso es auf einmal mit diesen Treiber klappt, aber egal!!!
Vielen Dank!

Gruß

Zurück
Oben