WLAN-Karte kann nicht gestartet werden (Code10)?

wetterauer

Commander
Hallo,

im Moment ärgert mich meine an sich neue WLAN Karte (Tp-Link 350G). Vor einigen Tagen bemerkte ich, das die Karte nicht gestartet werden konnte (Fehlercode 10). Ich benutze XP mit SP3. Nach einigem hin und her deinstallieren und installieren gings wieder. Das hielt jetzt ein paar Tage und heute nach dem Anschalten des PCs das gleich Spiel. Hbe jetzt schon mehrfach die Karte deinstalliert und installiert, aber der Fehler bleibt. Evt. doch ein Hardwaredefekt? Habe im Moment leider keinen zweiten Rechner zum gegenchecken.
Wäre ein geeignter Treiber von Atheros mal einen Versuch wert? Ich habe nur noch nicht raus gefunden, welcher Chip auf der Karte verbaut ist.

Danke und Gruss
Andreas

Hallo,

ja Norton Internet Security. Allerdings gabs bei der Erstinstallation keine Probleme?

Ich habe das gleiche Problem mit einem PCI Adapter von Intel, dem 2100 3B in einem Siemens Notebook, dem C1110. Deinstallieren der Karte hat nichts gebracht, vor der Neuinstallation von XP Pro inkl. SP3 gabs das Problem auch nicht.

Es bleibt spannend. Jetzt ist Sie gestartet, findet aber kein Netzwerk. Denke ich bringe das Ding doch mal zurück zum Händler?

@edit Mein Fehler, das SSID war noch eingeschaltet. Jetzt habe ich wieder WLAN am Desktop.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben