Wlan Karte oder Stick ?

Nilssonvenjan

Ensign
Hallo
Ich will meinen PC in den Keller packen und ihn dann mit Wlan an Internet anschließen. Jetzt war ich mit meinem Notebook im Keller und hatte Wlan Empfang und den gleichen Downloadspeed wie über Kabel, also denke ich das der Empfang kein Problem sein sollte.

Als Betriebssytem habe ich Win7Pro 64Bit und der PC soll dann hauptsächlich für zocken im Internet sein.
Gibt es da in Bezug auf den Ping etwas zu beachten bei WLAN Verbindungen?

Gibt es Unterschiede zwischen USB Stick und WLAN Karte ? (außer den Einbau :evillol: )

Ausgeben will ich ca 20 Euro. dachte an sowas http://www.mindfactory.de/product_i...arte-TL-WN951N-WLan-1-Port-300Mbit-s-PCI.html

Ich persönlich würde den WLAN USB STick vorziehen.....
Durch eine USB Verlängerung kannst du den überall hinstellen für guten Empfang.

Mein Notebook hatte im Keller guten Empfang, kann ich dann davon ausgehen das ich dann mit einer Wlan Karte auch automatisch guten Empfang habe?

Also ich würde dir die Karte empfehlen, einfach weil auf einer Karte die Empfangsqualität deutlich besser ist. Und die meisten haben auch eine externe Antenne, die du hinpinnen kannst, wohin du willst. Da auf einer Karte viel mehr Platz ist, als auf einem USB-Stick, auf dem auch noch die Antenne untergebracht sein will, ist meistens auch die Stabilität deutlich besser.

das kann dir wohl niemand garantieren.
aber wenn du wirklich guten empfang hast im Keller dann solte dieser WLAN Karte nix im Wege stehen :)

Jop genau, halt mit USB-Verlängerung im Ständer integriert.

Gut ^^, kostet bei mindfactory 12 Euro dann werde ich den mal ausprobieren, 10 Euro Unterschied ist auch schon ein Kasten Bier :king:

Zurück
Oben