Wlan karte oder usb stick

Alex2005

Captain
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
3.286
da ich nun endlich wlan bekomme weiß ich nicht ob ich mir nen usb oder ne pci karte holen soll!
Hab auch schon im Forum gesurft aber nur ältere Einträge gefunden 1Jahr oda so und des is im pc segment ne ewigkeit!

da meine Frage pci oder usb! vorest steht telekom w500... mit voip immer keller mein comp allerdings im ersten stock! is ein offenes treppenhaus
und sind alles massive betonwände als onix Origamie Wämde^^

wäre schöne wenn kaufempfehlungen auch bei wären hab da überhaupt null ahnung!
WEnn fragen sin eifach fragen!

alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Christi88

Ensign
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
201
Hi

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass eine PCI WLAN Karte immer besser als ein USB Stick ist. Die Sticks ham ne sehr kleine Reichweite (10m) und sind nicht besonders leistungsstark. Das liegt vermutlich daran, dass die internen Antennen sehr klein sind, un der USB Port zu wenig Saft hergibt.

So und nun die Kaufempfehlung (Hab ich bei nem Freund verbaut)

http://www.reichelt.de/
Und da die Karte für 23,50
LAN WL PCI 108 Wireless Lan PCI Adapter 108 Mbit/S

Die ist Super schnell und einigermaßen Zukunftssicher. Geht auch durch 2 Betondecken und hat immernoch 3 von 5 Balken Empfang. Zudem is sie recht günstig.

MfG Christi88
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex2005

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
3.286
@Christi88
Kann man da auch antenne abbauen?

ham viell andere noch paar ratschläge?

alex
 
S

Sven

Gast
Wenn du die Antenne abbaust, bekommst du einen großen Verlust bei der Reichweite.
Ich selber verwende den USB-Stick von AVM und hatte bisher nie Probleme mit der Reichweite. Der Stick hat an einem Notebook im ganzen Haus funktioniert!
Die Reichweite über eine Etage (wie bei dir) sollte aber für die meisten Sticks kein Problem darstellen.
Ansonsten empfehle ich dir Netgear, denn die erreichen dank der RangeMax-Technolgie eine höhere Reichweite - allerdings brauch man dazu auch den entsprechenden Router.
 
Zuletzt bearbeitet:

alffrommars

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
15.113
und das netgear zeug kostet.
im grunde dürfte der unterschied zwischen karte und stick nicht all zu groß sein. das hängt aber auch wieder von hersteller zu hersteller ab. der vorteil beim stick du kannst den mit fast jedem computer/notebook benutzen was bei der karte ja nicht der fall ist. bei wlan is eigentlich immer probieren anhesagt da ja jede örtlichkeit anders ist und somit die reichweite unterschiedlich ist.
 

<-|Chiller|->

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
976
jackass ich abe eine abneigung gegen dein benutzbild warum weiss ich net:D ;) :)
ich denke des pci wlan karten einen besseren empfang haben da diese ja eine größere antenne habe die frei ind er luft hängt.
bei nem kumpel funzt wlan mit nem siemens se505 durch eine betondecke und 4wände mit nem asus wlan usb stick!mit 2von 5 strichen!beim surfen , downloads usw keine probleme!
 

Alex2005

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
3.286
Ja gut die mobilität is mir eigentlich schnuppe!
wegen netgear diese lösung erledigt sich eigentlich von selber, da ja standard t-com modem
 

Alex2005

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
3.286
Ich möchte die antenne von oben gennater karten ev. durch einer bessere ersetzen!
nich abmachen und weglassen wurde das gehen?
hat jmd. viell ein paar aktuelle tests zu? kostenfrei wenns geht!

Alex
 

bobSE

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
564
Das ist bei PCI-Adaptern generell kein Problem, musst nur auf den richtigen Anschluß achten.
Ansonsten kann ich dir nur google ans Herz legen, dort findest du massig Infos ;)
 

Alex2005

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
3.286
Viell hab ichs schon ma geschriben in nem post, hab mich etz für ne karte entschieden! weiß da jemand welche da gut sind?Empfehlungen?
 

bounty1410

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
448
ich habe zu hause einen stick von avm genommen.
bombig!
wenn du dann mal einen 2ten oder 3ten PC oder ein notebook hast nimmste den stick stöpselst den rein, und es geht. immer ne karte ausbaun und einbaun und wieder ausbaun ist doch kacke.
nimm aber den roten stick von avm, glaube der hat mehr bums
 
Top