Wlan karte oder Wlan usb adapter?

fynn60

Cadet 4th Year
Hallo, ich besitze zurzeit ein "TP-Link TL-WN8200ND 300Mbps High Power Wireless USB Adapter", und wollte wissen ob ich mit einer WLAN Netwerkkarte wie z.B. TP-Link TL-WDN4800 N900 WLAN-N Dualband-Adapter (PCI-Express, 450 Mbps) http://www.amazon.de/dp/B006PMX964 eine bessere Signalqualität und einen besseren Empfang habe.

Des Öfteren passiert es, dass mein USB WLAN Adapter einfach nicht mehr erkannt wird bzw. abstürzt und ich ihn wieder raus und rein stecken muss, damit wieder eine Verbindung aufgebaut werden kann.

Sind Wlan Netzwerkkarten im allg. besser und "frustfreier" als Usb adapter?

Danke im Vorraus für Antworten

Unterumständen schon , 1 du kann st die 3 Antennen unterschiedlich ausrichten . 2 Du kann Sie abschrauben und Antennen
mit Sockel anbringen (Standantennen)

Nachteil :Wenn der Pc auf den Boden steht ist die ganze Karte mit Antennen hinten in der dunkelsten ecke unterem Schreibtisch:cool_alt:

Und Tp-link ist einer der billigsten Hersteller von Home Netzwerk Hardware

dual-band nützt nur wenn dein router auch schon damit funkt

Zuletzt bearbeitet:
Karten sind immer ungünstig, weil du sie nicht gut positionieren kannst.
Da ist ein WLAN-Stick mit Kabel (:)) deutlich besser.
Zu dem Problem mit den Unterbrechungen:
Du musst halt gucken, ob der mit dem Stromsparmodus zurechtkommt. Also mal probeweise deaktivieren.
Und bei mir ist es auch so, das Windows Update einen falschen Treiber für den Stick runterladen will, da muss man auch aufpassen.

Zurück
Oben