Wlan Karte sperren

EvilKnivel1

Lieutenant
ich habe mir in der Kellerbar einen PC hingestellt der zum musikabspielen genutzt werden soll.

Ich habe auf diesem PC(win xp prof.) 2 benutzer konten

1. das Admin konto
2. ein eingeschränktes Konto das "musik" heisst

nun möchte ich das bei dem konto "musik" die wlan karte gesperrt ist beim Admin konto allerdings nicht.

Die normale netzwerkkarte für den RJ45 stecker hab ich deaktiviert und dieses kann das konto "musik" auch nicht aktivieren wie es sein soll.

Da ich nicht der einzige bin der den PC benutzt möchte ich, dass die anderen benutzer lediglich musik oder filme abspielen können jedoch nicht ins internet / netzwerk mit dem PC kommen sollen.

Also wie bekomm ich es hin, dass die Wlan karte für den Benutzer "musik" gesperrt ist aber für den admin acc. nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Mach es doch genauso wie bei der Netzwerkkarte, wenn Du Dich als Admin anmeldest aktivierst Du sie wieder.
Du könntest auch der Karte eine IP verpassen, die absolut keine Verbindung zum Inet aufbauen kann (169.xxx.xxx.x), dann musst Du aber immer als Admin wieder die automatische IP aktivieren.

Wenn es eine Karte ist mit Antenne, bau die Antenne ab und mach sie wieder dran, wenn der Admin am Rechner sitzt.

nee

ich will wenn die kiste angeschaltet ist ich per remote desktop verbindung drauf komme und nicht jedes mal warten bis er hochgefahren ist und dann das ding aktivieren

muss bei dem "musik" acc. ja nicht unbedingt deaktiviert sein ... würd mir reichen wenn ich irgendwo ein haken setzen kann das dieser benutzer die karte nicht nutzen darf

Dann arbeite Dich mal in die Gruppenrichtlinien ein, da kann man einstellen was Benutzer dürfen und was nicht (gpedit.msc), Benutzerkonfiguration, Administrative Vorlagen, Internetkommunikation einschränken.

Dann musst Du Dich selbst aber mit Adminrechten austatten, sonst kommst Du auch nicht mehr raus, ausser Du bist als Administrator angemeldet.

du könntest auch batch dateien schreiben die beim start automatisch ausgeführt werden. Falls du mehr Info dazu willst, dann meld dich einfach.

Zurück
Oben