• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wlan Karte wechseln? Y50-70

SirPopelAlot

Lt. Commander
Moin liebe Community,
leider haben wir vor 4 Jahren ein gebrauchten Y50-70 gekauft, leider gab es immer Probleme mit dem Wlan. Die Internetverbindung war wohl stabil, aber extrem langsam.
Gibt es die Möglichkeit die W-Lan Karte durch eine neue bessere auszutauschen?

Was kann man da so empfehlen?

Einfache Variante, die WLAN Karte in den Einstellungen deaktivieren und ein WLAN USB Stick verwenden

babykanzler schrieb:
mache mal den notebook auf von der unterseite und siehe welches wlankarte drin ist

Und wieso das? Das kann man selbst im Gerätemanager ablesen. Und wenn es da zu unkonkret ist, mit einem Tool wie zB AIDA.

Stabile WLAN Verbindung mit guten Empfang kann auch einfach daran liegen, WLAN Band durch zu viele WLAN im Umkreis ist voll.

So wie ich das sehe, wurde das Gerät mit zwei Unterschiedlichen Wlan Karten ausgestattet. Sind andere Wlan Karten auch kompatibel oder ist das nicht möglich?

Edit: Es ist natürlich nur eine Karte verbaut, aber es gab 2 Unterschiedliche zur Auswahl.

hi

es sieht so aus das eine karte mit wlan mit bluetooth ist du brauchst die beite treiber updaten
so sehen die karten aus

Anhänge

• wlan1.jpg
    wlan1.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 418
  • wlan2.jpg
    wlan2.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 451
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Schwester hat den Laptop nun mit zur Universität und es ist eine Katastrophe!
Kaum WLan Signale... Was kann man machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun meine getauscht und verwende eine Intel AX200NGW
Die kann WLAN AX (Wifi 6) allerdings konnte ich sie bisher nicht überzeugen 160Mhz zu verwenden obwohl das mit meinem Wifi 6 Router gehen sollte.
Der Lenovo Y50-70 hat die bereits angesprochene "whitelist" Funktion. Die muss man über ein Bios Modder Forum rauspatchen lassen (auf eigene Gefahr!!!) sonst bootet der Rechner gleich gar nicht.
Gute Nachricht: Man brauch keine zusätzliche Hardware, durch einen Bug in einer alten Firmware geht das auch so.

Dann prüfe mal die Routereinstellungen, theoretisch sollte es keine Probleme geben.

Gibt es eine Biosversion in der keine WhiteList ist, und wenn ja welche Version ist das?

Zurück
Oben