WLAN Karte X470 Gaming Pro Carbon

snickii schrieb:
oder funktioniert die nur bei deren eigenen Mainboards?
Die WLAN-Karte selbst ist von Intel, somit nein.

Achte halt vielleicht auf Lane-Sharing ..
1667224770865.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Lane Sharing? Hab normal die Graka drin und eine M.2

Oder was soll das bedeuten?
 
Hm die steckt im zweiten slot, im unteren. Weil der andere direkt hinter der Graka ist. Man.
Heißt ich muss die umstecken.
 
Die ist nur übergangsweise übrigens.
Bis Glasfaser kommt, dann kommt Internet direkt aus der Wand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000 und AYAlf
Die M.2 hab ich eben schon umgesteckt und aufschrauben muss ich nichts, hab quasi ein Seitenfenster zum öffnen.

Sind ja alles Dinge von wenigen Minuten. Nur von WLAN Karten hab ich keine Ahnung. Ist die Einrichtung denn schwierig? Oder ist es ähnlich wie bei nem Stick? Also hab ich da Vorteile bei einem Stick?
 
snickii schrieb:
Hm die steckt im zweiten slot, im unteren.
der hängt mit 2.0_x4 am chipsatz. wäre also auch unabhängig von der WLAN-karte sinnvoll die in M2_1 (-> 3.0_x4 über die CPU) zu verfrachten.

edit: beim schreiben überholt worden.

edit²:
die verlinkte WLAN-karte habe ich selber seit einigen jahren im einsatz und kann mich nicht beklagen. für BT muss die mit nem internen USB2.0-header verbunden werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
snickii schrieb:
Die M.2 hab ich eben schon umgesteckt und aufschrauben muss ich nichts, hab quasi ein Seitenfenster zum öffnen.

Sind ja alles Dinge von wenigen Minuten. Nur von WLAN Karten hab ich keine Ahnung. Ist die Einrichtung denn schwierig? Oder ist es ähnlich wie bei nem Stick? Also hab ich da Vorteile bei einem Stick?
Einbauen und Treiber durch Windows installieren lassen. Danach nur mit dem WLAN verbinden. Fertig.
 
Manchmal denkt man auch nicht nach. Ich warte ja quasi auf Glasfaser und habe schon eine Netzwerkverkabelung im Haus komplett nachgerüstet. Ich könnte ja sonst einfach ein Kabel von der Dose im EG übers Fenster in den Keller legen und den Router an den Switch packen..... :lol:
 
Zurück
Oben