WLAN-Karte zum zocken

4ddict3d

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich hab mit meiner aktuellen WLAN-Karte (irgend eine TP-Link) seit kurzem immer Leistungseinbrüche so dass mein ping ins unendliche hochschnellt, nach 1-2 minuten legt sich das wieder und ich kann weiterzocken. Das nervt!!

Habt ihr empfehlungen für eine günstige WLAN-Karte die zum zocken taugt?

Bist du dir sicher, dass die Leistungseinbrüche an der WLAN-Karte liegen, und nicht evtl. von deinem Router oder generell von deiner Internetverbindung kommen?

Mein Bruder spielt nebenan und bei dem gibts keine Probleme, bei mir treten die Probleme im 10-30 min Takt auf.
Viren hab ich ebenso ausgeschlossen, weil ich gestern mein absolut Virenfreies backup zurückgespielt habe und es keine Besserung brachte :P

Wlan und zocken = contraproduktiv!

Welchen Provider nutzt ihr?
Wie sehen deine Pingwerte sonst aus?

Es geht aber leider nicht ohne WLAN, ich muss sonst ein Kabel durch das halbe Haus legen xD

Ich hab nen funk-dsl provider aus der Region: www.miex.at
Und wie gesagt am Provieder kanns nicht liegen, weil mein Bruder ja über die gleiche Leitung zockt...

Die Pingwerte liegen (bzw lagen immer) bei ca 30 ms

edit: Früher liefs ja auch einwandfrei ;) ist erst seit kurzem so

Zuletzt bearbeitet:
Dein Backup ist garantiert virenfrei? Aha, woher weißt du das?

Schließ mal testweise ein LAN-Kabel an und guck ob es besser ist.

mein backup hab ich erstellt bevor ich ne internetverbindung hergestellt hab, also wüsste ich nicht wo die viren herkommen sollten ^^

edit: werds mal mit kabel testen,falls ich so ein langes finde :D

start -> ausführen (oder Programme und Dateien durchsuchen) dort "ping -t www.t-online.at" eingeben,

lass mal ein paar Minuten aufen und poste die minimum und maximum Zeitwerte in ms.
Das machste dann nochmal während Dein Bruder zockt

probiers mal mit

Code:
ping www.google.de -t >Ping.txt

dann brauchste nur inhalt der txt in deinem user verzeichnis rauskopieren und hier als CODE einfügen

gibt ja auch Lan Adapter für das Stromnetz. Bei mir sind die durchs ganze Haus verteilt. Sowohl mit Lankabel als auch Wireless - einfach top die Teile. Pingzeiten sind super und wenn ich mal im Garten bin (surfen und sowas) dann nehme ich einfach den Wirelesslan Teil mit steck es einfach in eine Steckdose in der nähe und kann selbst im entlegensten Winkel surfen :)

Da muss ich Rollensatz recht geben, hatte früher immer ein lan Kabel durch die halbe Wohnung gelegt, weil ich nicht per W-LAN zocken wollte, dann haben wir uns irgendwann die Lan Adapter fürs Stromnetz gekauft. Sind nicht ganz so billig, aber lohnt sich. Top verbindung trotz alter Stromleitungen und kein großes Kabel Chaos mehr.

Zurück
Oben