Leserartikel wlan karte

macbek

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
79
wlankarte austausch ?

moin
hab mal ne frage
ich wollt mir eine neue wlankarte für mein acer 5022 holen habe nun eine broadcom drin
kann ich auch andere karten rein machen oder nur broadcom ?
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast denn gegen dir broadcom ? wie alt ist das gerät ?
 
ca. 5-6 jahre ich wollt mir nur ne andere karte rein machen
und wenn es geht von einen anderen hersteller und mehr leistung:lol:
 
hat sie denn schon 54mbit ? denn mehr leistung ist kaum drin... oder hast du nen aktuellen draft-n router ? dann kannst ggf. ne draft-n karte für den mini-pci slot nehmen oder halt via pcmcia oder usb ne schnellere wlan lösung nutzen.

http://geizhals.at/deutschland/a363954.html wäre z.b. ne mini-pci karte... denn in so einem slot sollte deine jetzrige karte drin stecken. aber wenn du bereits ne 54mbit karte drin hast und eh nur nen 54mbit router dann lohnt eine aufrüstung überhaupt nicht.
 
k.a. normalerweise sollte dein book nen mini-pci slot besitzen... mach doch einfach mal auf und schaue nach, ob die karte genauso ausschaut... du kannst denn eh nicht die volle leistung nutzen, da du nur maximal 2 antennenköpfe verbaut hast und draft-n für die maximale leistung 3 benötigt bei solchen karten. hast du denn nen passenden 300mbit router ?
 
ne nur 2 kabel anschlüsse schlimm ?
 
Zuletzt bearbeitet:
na ohne 300mbit router kannst auch keine 300mbit karte ausnutzen... sprich, auch mit neuer wlan karte ändert sich deine wlan geschwindigkeit nicht.
 
alles klar dann weiß ich ja bescheit
danke für die hilfe
 
Zurück
Oben