WLAN Konfiguration Sinus 154 data II

forca1983

Lieutenant
Hallo,

bin in Sachen WLAN ein dummer Anfänger. Mein Paps hat von der Telekom das kabellose Modem/Empfänger Sinus 154 data II gekauft. Jetzt habe ich alles angeschlossen, Splitter, Empfänger per USB an der Rechner. Das beigelegte Programm sagt das ein Hotspot gefunden wurde. Die Funkverbindung steht auch, aber ins Internet gehts nicht. Jetzt habe ich in der Anleitung gelesen, dass man das Modem per Netzwerkkabel an den Rechner anschließen und konfigirieren muss. Das habe ich auch versucht, Verbindung wurde erkannt, komme aber über die 192.168.2.1 nicht in das Menü des Gerätes.

Wer kann mir weiterhelfen?

Hi,

du musst die IP deines Rechners auch auf 192.168.2.x stellen.

Also du musst im gleichen IP-Bereich sein wie der Router!

Ich hab jetzt mal ne ganz kuriose Sache. Ich habe nur den Adapter per USB angeschlossen und weder den Splitter noch das Modem angeschlossen. Per WLAN Manager kurz die Leitung eingerichtet und schwupps war ich im Internet. Ist das so normal?

HAllo,

ich habe bei meinem Vater jetzt "angefangen" das WLAN einzurichten. Wir kommen auch ins Internet. Habe aber bloß den USB-Empfänger angeschlossen. Weder Splitter noch das eigentliche Modem! Ist das normal?

Problem war, das ich über das LAN Kabel nicht in das Konfigurationsmenü des Modems kam. Wie schaffe ich das?

Kann mir jemand allgemeine Anleitungen zum Einrichten eines WLANs geben?

wie meinst du das du hast das modem und den splitter net angeschlossen.

genereller weg!

Leitung der telekom kommt ins Haus --> Splitter --> abgang für die Telefonie und der andere geht an DSL Modem --> das Modem hängst du nun an deinen W-LAN Router und fertig. Wie du auf den drauf gehst ist egal mit dem USB Dongel oder mit Kabel.

Hast du bei dem W-LAN Router Sicherheitstechnisch was eingestellt. Sprich MAC Filter oder sonst was. Wo hast du dann des LAN Kabel eingesteckt am Router?

Zurück
Oben