WLAN Konfiguration

lilixxl

Newbie
Hallo,

bin eigentlich ein totaler Computerlaie und erhoffe mir hier jetzt Hilfe.

Brauch ich, wenn mein Notebook eine Infrarotschnittstelle hat zusätzlich einen USB Stick um eine Verbindung zum WLAN Router herzustellen???

Ich bekomme nämlich keine Verbindung zustande.Oder muss ich an der Schnittstelle irgendwas einstellen???

Wäre super, wenn mir einer der Profis hier helfen könnte

Danke Lili

Okay, danke schon mal, das hab ich mir fast gedacht.

Eine Freundin hatte mich nur etwas verunsichert, weil sie den gleichen Router hat, aber keinen Stick braucht

Dann kann es sein, dass eine WLAN-Karte schon in dem Laptopdeiner Freundin "unsichtbar" integriert ist!

kann es sein, dass mein laptop sowas auch hat, wo kann ich das sehen??

Dann hat sie eben schon einen WLan Adapter in ihrem PC / Notebook.
Aktuelle Notbooks (z.B. Centrino) haben meißt schon standardmäßig einen Wlan Adapter.

lilixxl schrieb:
kann es sein, dass mein laptop sowas auch hat, wo kann ich das sehen??

klicken Sie auf Start - Ausführen und geben devmgmt.msc ein.

Es erscheint der Gerätemanager. Sehen sie hier unter Netzwerkadapter nach und schreiben sie hier ins Forum welche Einträge dort stehen.

okay, werde ich machen, geht nur nicht jetzt, da mein Laptop zu Hause ist und ich bei der Arbeit.

Was müßte denn da stehen???

sowas hier z.B.:
clipboard11gq.jpg

wenn mein laptop den entsprechenden Adapter hat, woran kann es denn dann liegen, dass keine verbindung zustande kommt?

viele notebooks haben einen schalter um das integerierte W-lan manuell zu deaktivieren.

zb. acer travelmate serie ( centrino mit intel 2200bg wlan )

weiters kannst noch im gerätemanager oder unter den netzwerkverbindungen nach "drahtloser netzwerkadapter" suchen

am einfachsten jedoch du nennst uns die genaue type deinen notebooks und dann sagt dir sicher jemand was der kann ...oder nicht kann *g*

okay, danke erst mal, werde mich dann mit den genauen Bezeichnungen nochmal melden

Zurück
Oben