WLan Laptop ^ Handy

amphobia

Newbie
Hi,
bin gestern umgezogen und Internet geht auch. Meine Frage ist, wie kann es sein dass ich auf meinem Laptop eine einwandfreie Verbindung habe und auf dem Handy (Galaxy S5) kaum Signalstaerke bekomme?

Router ist im Wohnzimmer (Speedport W921 V)
Auf dem Laptop durchgehend 4 Balken (schwankend 3) Handy 1-0
Muss ich irgendwelche Daten loeschen vom Handy?

Auf dem Laptop war davor auch eher 3 Balken und unstabil, hab dannach das Netzwerk geloescht und mit WPS Suche gings dann besser. Auf dem Handy ist dies aber nicht der fall. Any help?
Danke & schoenen Abend

Daten :
Handy : Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac
Laptop : 802.11 b/g/n
Router : IEEE 802.11b, IEEE 802.11a, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n, DLNA CERTIFIED, UPnP

würde den automatischen kanal ausstellen in den einstellungen vom router und eins festlegen. so hat es bei mir prima funktioniert. bin mir nicht mehr sicher wie ich es damals gemacht habe, aber musst erst herausfinden welche netzwerke noch in der umgebung sind und im welchen kanal sie funken.

als beispiel: es sind 4 weitere netzwerke, welche funken mit den kanälen 2,3,5,6
dann nimmst du was von denen allen am meisten entfernt ist. 10,12 oder so. bin mir da auch nicht sicher wieviele kanäle es gibt.
hoffe du verstehst mich ^^

edit:
http://www.tippscout.de/windows-wlan-funkkanal_tipp_5389.html

Zuletzt bearbeitet:
ok, habe den command ausgefuhert und angezeigt werden 2 x Kanal 11 und 1 x Kanal 6.

also nehm ich jetzt z.B 4 oder 8?

Habe nur leider keine Ahnung wo ich das einstellen kann?
Bin im speedport.ip Konfig drinne, finde da aber keinerlei Tab fuer:freak::freaky:

e: gefunden, ich probier mal

Also auf Kanal 1 hab ich das beste Ergebniss mit 2 Balken am Handy. Viel mehr kann ich dann nicht mehr machen oder? Und die 5ghZ Frequenz ist uninteressant dafuer?

Aufjedenfall schonmal danke !

Zuletzt bearbeitet:
ich würde es mal auch damit versuchen den 5ghz kanal auszuschalten, soll angeblich auch unter umständen wunder wirken ^^

gern geschehen manhilft wo man kann

hat nichts gebracht. Mich stoert es aber einfach, muss doch irgendwie besseres Signal kriegen oder?
Mit Kanal 1 heute auch nicht mehr wirklich besser, einzige bessere Sache ist dass das Signal stark genug ist um nicht direkt in die Mobilen Daten zu wechseln zwecks Smart Network.

Kann ich da noch irgendwas tun? Wuerde ein WLAN Repeater was bringen in dem Fall?

Dennoch herzlichen Dank fuer deine Muehe

oh tut mir leid, sehe erst jetzt,dass noch was kam. mgölicherweise könnte die dein problem beheben, ich persönlich habe jedoch keine erfahrung mit WLAN-Repeater.

keine Ursache

Zurück
Oben