Wlan mit Mandriva 10.2 SE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich formatiere muss ich aber ein Dateisystem angeben, oder!?

Nein musst du nicht du musst einfach nen unpartitionierten Bereich erstellen. Auf den machst du dann in der Linux Installation deine gewünschten Partitionen.

MfG
Msp2601

Ich kann mich nicht entscheiden!
Mandriva oder Fedora Core!?
Naja, ich habe im Virtual Pc mal paar Sachen ausprobiert, ganz nett! (Mandriva)
Aber irgendwie hab ich kein Bock jetzt auch noch für Fedora nen Virtual Pc zu machen !

Wie kann ich eigentl. das plugin installieren, das Linux auf NFTS schreiben kann!?

Und wie schauts mit NFTS aus!?

@ Fedoira Core 4 saugen (420k/sek.) ^^

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob FC noch Captive enthaelt. Ansonsten: Lesen ist kein Problem. Wenn du noch "sicher" schreiben willst, musst du halt Captive nachinstallieren, ist aber kein Ding.

MfG

marcelcedric schrieb:
Keine Ahnung, ob FC noch Captive enthaelt. Ansonsten: Lesen ist kein Problem. Wenn du noch "sicher" schreiben willst, musst du halt Captive nachinstallieren, ist aber kein Ding.

MfG

Okay, ist Fedora Core schwieriger zu installieren als Mandriva?

marcelcedric schrieb:
Keine Ahnung, ob FC noch Captive enthaelt. Ansonsten: Lesen ist kein Problem. Wenn du noch "sicher" schreiben willst,
MfG

Sicher schreiben auf ne NTFS Partition ist so ne Sache das sollteste mit vorsicht genießen, auch mit captive. Ansonsten halt ne kleine FAT Partition erstellen und die als Zwischenspeicher nutzen.

MfG
Msp2601

Besitzen beide eine Text- oder wenn gewuenscht Grafischbasierte Installation, von daher sind beide kein Ding zu installieren, ist auch auf Deutsch btw. Multilangual.

MfG

Und die Performance ist ungefähr die selbe!?
Ich habe dann in Cedeag genausoviel FPS wie z.B. mit Mandrake?

Jap das mit den FPS hängt nicht wirklich von den unterschiedlichen Distributionen ab. Und du kannst sicher sein das FC4 bei dir gut laufen sollte. Kommt eher drauf an welche GraKa du hast. Denn die ATI Treiber für linux sind nicht wirklich der Bringer. Aber zu solchen fragen gibt es schon genug threads dann einfach mal die SuFu benutzen.

MfG
Msp2601

Du kannst das doch garnicht vergleichen... Kommt immer auf die Konfiguration an und mit ATi-Karten kannst du Gaming unter Linux knicken.

MfG

Ich habe mich jetzt für Fedora 4 "fast" entschieden
Lade gerade die CD3 runter, wenn ichs fertig habe, probier ich es erst auf meinem virtuellen pc aus, wenn es mir zusagt installiere ich es auf der SATA, denkt ihr es lohnt sich, dafür noch ne extra SATA Platte zu kaufen auf der ich dann immer Linux Distributionen + SOftware + Games + mp3 usw. lagern würde?
Oder soll ich captive nfts dazuinstallieren und kann die mp3s auf ner nfts platte lagern?
Dann hätte ich sie in Win UND in Linux ...

Ja, okay, gibt es jetzt nicht von Western Digital schon SATA2 mit 16mbyte Cache?
Macht die Probs. mit Linux!?

Keine Ahnung, habe von Hardware nicht all zu viel die Ahnung. Vielleicht kann dir das jemand anders beantworten, aber Festplatten sind eigentlich nicht das Problem unter Linux, nur die Controller.

MfG

Okay, hast du eigentlich NUR Linux aufm Rechner oder auch nochn Windows?
Wenn ja, funktioniert der Bootmanager von Fedora Core 4 gut?
Mandriva hat ja soviel ich weiss Lilo, oder kann man das auswählen?

grüße, byte :)

PS: Wünsch euch allen ein schönes Wochenende :) :) :) :)

Ich habe neben Fedora Core 4 noch eine Windowsinstallation. Irgendwie muss man ja 500GB verteilen :D Sind zwei S-ATA Festplatten, Motherboard ist das A8N-E mit nforce 4. Grub macht da keine Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben