WLAN mit NETGEAR

Fou-Lu

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich habe einen router von NETGEAR mit der Modelnr. "DG834GB" und habe ihn heute umgetauscht gegen das selbe Model weil ich Probleme mit dem Net hatte.

Mein Internet war recht ok aber manchmal hats die Seiten überhaupt nicht mehr geladen und mein MSN und ICQ ist schon nach 3 Min. abgekackt und musste neu anmelden.
Downloads sind einfach eingefrorren und sind weder weiter geladen noch wurden sie abgebrochen. Ich habe echt keine Ahnung woran es liegt habe schon alles versucht.
Einstellungen zu ändern etc. auch meine Festplatte habe ich komplet neuinstalliert aber dieses Problem besteht immernoch!!!!
Kann mir jemand helfen? Wäre euch sehr verbunden. Könnte es vielleicht am Model liegen soll ich es vielleicht überhaupt gegen entweder ein anderes Model austauschen oder gar Telekom oder Fritzbox????

PS: Wenn dieser Router über Kabel (lan) läuft dann funktioniert alles perfekt aber wenn es über meine "Drahtlose Verbindung" (WLAN (Stick von Fritz)) läuft und selbst bei "HERVORAGENDER" Verbindung tauchen immer diese Probleme auf.

Möglicherweise solltest Du es wirklich mal testweise mit einem anderen Router/AP (oder nem anderen WLAN-Stick) probieren.

Hatte mit meinen Geräten schon öfter Probleme untereinander.

Meine G-Standard Karte funktioniert beispielsweise zu Hause ganz hervorragend, in der Uni habe ich aber an einigen APs (nicht bei allen) das selbe Phänomen wie Du.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke, dann werde ich halt 19 euro draufzahlen und gegen einen tcom router umtauschen.

wieso muss es denn unbedingt t-com sein?
für das geld hole dir doch gleich den blauen linksys da
oder nen feinen d-link router :D :D

hm noch nie von gehört, aber t-com kenne ich immerhin.
hab jetzt zwar paar probs auch mit dem aber icht mehr solch stressteile wie beim alten.

hier trennt er irgendwann mal die verbindung der neue t-com router und geht dann nimma online solange nicht bis ich die daten resete und neu eingebe und das mach ich ihn paar min nur das rumschleppen des router gefällt mir nich!!!

Ahhh, bloß keine T-Com Router....das is der letzte Müll :D

Ich hätte beim Netgear Modem mal den WLAN Kanal gewechselt. Das hilft schon oft bei Verbindungs Problemen. Meine Freundin hat auch einen WLAN Router von Netgear und seit dem ich einen anderen Kanal genommen hab, funzt alles perfekt. Auch bei mir daheim gehts nun endlich (haben beiden den gleichen Router).

Zurück
Oben