WLAN Modem mit WLAN Router Verbindung möglich?

Deadness

Cadet 3rd Year
Hallo

Ist es möglich eine Internetverbindung vom WLAN-Modem zu einem WLAN-Router herzustellen?

Es wären ''paar'' Wände und Meter zu bewältigen.Und zwar will ich von einer Wohnung vom Dachgeschoss eine WLAN-Verbindung bis zu einer Erdgeschoss Wohnung herzustellen.

Das Wohnhaus ist nicht so groß,von der Dachgeschoss-Wohnung bis zur Erdgeschoss-Wohnung sind es vielleicht 30-50 Laufmeter.

Wenn ich nur eine Verbindung vom WLAN-Modem zu einem WLAN PCI-Adapter herstelle,habe ich das befürchten das ich sehr schlechte Verbindung (1 Strich) und ständig Abbrüche haben werde.

Und zwar würd ich mir dann auch demendsprechend eine Fritzbox oder dergleichen kaufen,allerdings muss es auch diese Funktion können.

Bin für weitere Hilfe und Vorschläge sehr dankbar :)

Eine solche Verbindung ist nicht möglich.

Du benötigst eine Verbindung zu einem Wlan-Acess Point an welchem dann der PC mittels Ethernetkabel angeschlossen wird.

In die Funkstrecke kann man dann noch bei Bedarf einen Repeater einbinden.

Hm,schade -.-

Also das Modem mit Wlan funktion hat nen Acess Point,und da ist auch das Hauptinternet.

Wollte wie gesagt Fritzbox an dem 2ten Rechner benutzen.Und irgendwo hab ich gelesen das dass mit manchen auch möglich is,is aber leider schon länger her,und ich weiß net mehr welcher Router diese funktion hat.

Repeater wird wohl eher nicht in Frage kommen.Im Stiegenhaus gibts keine Möglichkeit diese anzuschließen,außerdem wärs glaub ich auch nicht erlaubt.

WLAN Modem: wüßte jetzt kein Beispiel dafür. Wenn mehrere Rechner sich einloggen können, ist immer auch ein Router im Modem.

WLAN Router zu deinem Modem-Router: Geht natürlich, wenn der Router den WLAN Client Modus unterstützt. In den neueren Fritzboxen ist der z.B. wählbar.

Ja so hab ich das auch gemeint,also es ist ein Router im Modem.

Ist natürlich jetzt die Frage was da am sinnvollsten,bzw was am besten geeignet ist.

Kann natürlich sein das der Router im Modem generell Müll ist,und das dadurch das schlechte Signal kommt.

Wär interessant zu wissen,wie das Signal ist wenn ich:
jetzt z.b 1x AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 in der Dachgeschoss Wohnung,neben der Eingangstür platzier.
Und dann 1x AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 in der Erdgeschoss bei der Eingangstür platzier.

Muss dazu sagen,das ich mich mit den Repeatern noch net viel beschäftigt hab,und deshalb erstmal sehr skeptisch bin.
Also im Grunde genommen brauch ich mir nur 2 Repeater kaufen,und ich kann dann schon eventuell eine Verbindung herstellen?
Also brauch ich dann bei dem Erdgeschoss Rechner keinen Router?

Repeater haben den Nachteil, daß sie den Datendurchsatz halbieren. Wenn Du zwei Repeater in Reihe schaltest, wäre das also suboptimal. Dann lieber DLAN.

Wenn deine Basisstation aber in der Mitte steht, und die Repeater sich direkt mit der Basisstation verbinden können. Geht das so. Hängt natürlich von deinen Ansprüchen und deiner Internetverbindungsgeschwindigkeit ab. Bei einer 16-32mbit Leitung sollte es keine Probleme geben.

Zurück
Oben