WLAN-Router mit/ohne Modem Kaufberatung

@till69
Jetzt muss ich doch noch einmal nachfragen... habe bisher nichts gekauft, da bei mir ja alles einigermaßen in Ordnung läuft (UM ConnectBox + WDR4300). Den C2600 gibt es aber weiterhin erst ab 55€, doch die FritzBox 6490 ist für gerade mal 64€ verfügbar. Ich weiß, die beiden kann man schlecht vergleichen, WLAN-Router vs. Cable-Modem & WLAN-Router, aber so allgemein von der Leistung, dem OS usw. Was würdest Du da empfehlen?
 
Wenn Dir die Möglichkeiten der 6490 ausreichen, warum nicht.
Wenn Du irgendwas spezielles mit OpenWRT machen willst, dann eben Modem + OpenWRT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
Sorry das ich hier so reingerätsche, ich bin seit einigen Tagen ebenfalls am recherchieren bzgl. eines Routers in den OpenWRT DD-WRT Foren. Bin da ebenfalls immer wieder auf Kandidaten wie den R7800 gestossen.

Für mich daheim ist Wifi Performance allerdings komplett irrelevant, daher würde ich rein dafür ungern zuviel Geld ausgeben. An allen anderen möglichen Gimmicks von OpenWRT bin ich allerdings interessiert. Besonders auch das Betreiben des VPN über den Router reizt mich.

Gibt es hier vielleicht ein Gerät wo das investierte Geld noch mehr in meine Schwerpunkte verlagert wäre? Also mehr CPU Power statt Wifi Leistung? Oder gibt es in dieser Richtung nur die Möglichkeit eines "minipcs mit OpenWRT"?
 
Zurück
Oben