Wlan Modul mit USB-Pfosten Kabel

JuggedHareBoy

Lieutenant
Hi Leute,

habe hier einen "neuen" PC für einen Bekannten stehen, der hat lange mit seinem Athlon X3 gearbeitet. Da es ein FertigPC von Medion war, hat dieser ein WLAN Modul verbaut welches an einem USB/Audio Modul angeschlossen ist. Dieses Modul ist dann erst mit dem Mainboard verbunden.
Da ich Glück hatte, konnte ich einen besseren PC mit i7 bekommen und mache ihm den fertig. Da er Azubi ist will ich ihm das so günstig wie möglich machen. Reicht ja eigentlich auch aus..

Meine Frage ist nun, muss ich das komplette USB/Audio Modul am Board anschließen oder reicht nur das Wlan Teil mit USB Pfosten Kabel? Es handelt sich hierbei um ein solches Teil:
http://www.ger-pol.nazwa.pl/pliki/zd/wifi/aw-nu118/m/P2270511.jpg

Muss ich was beachten?

Bitte sag uns doch einmal an welchem Board du dieses "Modul" anschließen möchtest. Am besten du nennst uns auch den Konkreten Namen oder Modelnummern des Moduls um das ganze zu beschleunigen.

Ansonsten wäre womöglich auch ein Foto hilfreich.

Ich musste an genau dem gleichen von Dir gezeigten WLAN-Modul (ebenfalls aus nem Medion Akoya-Rechner) die Kabelbelegung vertauschen, damit es nun an meinem Mainboard reibungslos läuft. Die standardmäßige Pinbelegung stimmt nicht ganz mit dem USB Standard überein und so wird das einfache anschließen an einen internen USB-Header nichts bringen. Es würde schlichtweg nicht erkannt werden.
Zugegebenermaßen war ich überrascht, dass das nach dem Eingriff plötzlich erkannt wurde und nach einem Treiber-Install lief.
Ich habe erst am 12.01. wieder Zugriff an meinen Desktoprechner (bin nicht zuhause), kann dann aber gerne Fotos davon machen wie ich die Pinbelegung geändert und das ganze angeschlossen habe.

Gruß, Köf3

Hi, habe jetzt erstmal ne Zwischenlösung. Hab die komplette Einheit einfach dran gehangen, aber dadurch das es ein neues Gehäuse ist und ich nicht die Möglichkeit hatte es gleich zu montieren (in der Wohnung habe ich keine Gewindebohrer, bei meinen Eltern schon) funktioniert es nur schlecht als recht. Habe nur ne richtig miese WLAN Verbindung, denke das Medion mit dem Gehäuse als Antennen arbeitet?! (^_-)

Naja, in Zukunft kommt dort ein USB WLAN stick dran, das reicht für den Einsatzzweck und ist um Welten besser.

Aber generell schon sehr interessant so ein Aufbau :-D

Zurück
Oben