News WLAN nach 802.11n in den neuen iMacs?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.099
Eigentlich befindet sich der neue WLAN-Standard 802.11n noch in der Entwicklung und mit einer Fertigstellung ist vor dem Jahr 2008 wohl nicht zu rechnen. Dies hindert jedoch einige Hersteller von Netzwerkadaptern nicht daran, solche Produkte schon auf Basis vorläufiger Spezifikationen zu entwickeln. Auch für den neuen iMac?

Zur News: WLAN nach 802.11n in den neuen iMacs?
 

Crazy_Chris

Ensign
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
189
Bei Toms Hardware gabs vor kurzem einen Test des neuen Standards. War dort kaum schneller als der alte 802.11g (54Mbit) Standard. Ist eben noch in der Entwicklung ;) Außerdem wurde das ganze auf 2008 verschoben.
 

kuehnch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
269
Es sollte verboten werden, quasi Standards, die sich im Prüfprozess befinden (also zwischen erstem Standardisierungsversuch und der schlussendlichen Standardisierung), kommerziell zu vermarkten. Wenn es im kommenden Jahr dann wirklich einen Standard geben wird, wirds wieder darum gehen, irgendwelche Listen durchzugehen, um festzustellen, ob das vor einem stehende Gerät nun kompatibel zu diesem Standard ist oder nicht. Und die Unternehmen, welche inkompatible Geräte produziert haben, werden dann erstmal wieder mehrere Schienen fahren, um Nachfolgegeräte zweifach-kompatibel zu machen, damit die alten Geräte zumindest noch teilweise kombinierbar bleiben.
 

herby53

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.391
tja und schon wieder sind die spezifikationen schuld, wieso muss alles immer so schwer sein. aber ein richtiger weg von apple, wenn das stimmen sollte. aber leider ist kein apple ein windows rechner :( .
 

Cmon

Ensign
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
197
@kuehnch

Drum vermarktet das Apple ja nicht sondern hats nur klangheimlich mit eingebaut um es dann frei zu schalten wenn die Zeit reif ist...
 

derchris

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.033
Meine 20" iMac C2D kommt in einer Woche, dann werde ich mir das mal anschauen :)
 

duffkutt

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
61
@ 6) herby53

zum glück ist ein apple-rechner nicht einfach ein windows-rechner, obwohl es ja schon gut darauf läuft. :)
 
Top