WLAN-Name wird nicht angezeigt

0815muffin

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
10
Moin, ich habe letztens einen neuen Anschluss + Router bekommen. Mein Handy lässt sich problemlos mit den WLAN verbinden, jedoch wird mir am PC dieses WLAN nicht angezeigt. Ich habe leider keine Möglichkeit dies per Kabel zu verbinden, da ich sonst ein Kabelsalat in der Wohnung hätte.
Ich bin eher unerfahren und hoffe so das Problem lösen zu können.
Woran könnte das liegen?
Kann ich manuell Verbindung herstellen?
Ich habe einen Speedport Smart 4 Plus
 
0815muffin schrieb:
Ich glaube es handelt sich bei mir um ein 2,4 GHz, ich kann mich natürlich auch irren.. wie finde ich das heraus?
Aber daran könnte es dann liegen
Dem ist so, dein WLAN Adapter kann nur die 2,4 Ghz, deshalb musst du im Router schauen, ob dort auch die 2.4 Ghz aktiviert sind, sonst wird das nichts,
Ergänzung ()

Unter Netzwerk kannst du es aktivieren.
 

Anhänge

  • Image 2.jpg
    Image 2.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 140
Goldsmith schrieb:
Dem ist so, dein WLAN Adapter kann nur die 2,4 Ghz, deshalb musst du im Router schauen, ob dort auch die 2.4 Ghz aktiviert sind, sonst wird das nichts,
Ergänzung ()

Unter Netzwerk kannst du es aktivieren.
Wenn ich das richtig sehe ich beides aktiv. Ist das möglich?
Kann ich ein Bild von senden ohne persönliche Daten freizugeben?
 
Goldsmith schrieb:
Dem ist so, dein WLAN Adapter kann nur die 2,4 Ghz, deshalb musst du im Router schauen, ob dort auch die 2.4 Ghz aktiviert sind, sonst wird das nichts,
Ergänzung ()

Unter Netzwerk kannst du es aktivieren.
Bei mir sieht das Menü leider anders aus.
Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich kurzzeitig mein Computer mit dem Kabel verbunden. Das geht aber nicht auf dauer.
Die Geräte unter ''WLAN Gerät'', die hellgrau sagen mir nichts, hat das eine Bedeutung?
Ergänzung ()

Goldsmith schrieb:
Dem ist so, dein WLAN Adapter kann nur die 2,4 Ghz, deshalb musst du im Router schauen, ob dort auch die 2.4 Ghz aktiviert sind, sonst wird das nichts,
Ergänzung ()

Unter Netzwerk kannst du es aktivieren.
Bei mir sind beide aktiviert. Ich habe die Einstellung gefunden
 

Anhänge

  • ---.png
    ---.png
    149,4 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du, dass irgend etwas von dem was du dort übermalt hast wäre geheim?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, #24 ist korrekt.
Einige Geräte kommen mit WPA3 und ax nicht klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Zurück
Oben