wlan nas und p2p

an dem gerät soll aber auch ne festplatte angeschlossen werden.
außerdem will ich nit 5 geräte zu stehen haben. ich will das gerät mit meiner fritzbox verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Eine LAN-Festplatte, oder? Der von mir angegebene Adapter ist dafür gedacht, Geräte, die nur über eine LAN-Schnittstelle verfügen (Spielkonsolen, d-Boxen, Festplatten), in ein WLAN einzubinden. Habe ich selber hier: damit kann ich per WLAN mit meiner Nokia d-Box2 ins Internet. :-)

wie soll ich dann ein p2p (bittorrent, ftp...) drauf laufen lassen? ich muss doch eine art bs auf dem gerät haben das das unterstützt.

Nö, dem Gameadapter ist das egal, welche Dienste darüber laufen. Der hat doch keine NAT-Funktion oder Firewall, die sowas abblockt. Der reicht alles TCP/IP-Pakete an das angeschlossene Gerät weiter. Wenn, dann muss deine Festplatte P2P unterstützen.

Der von mir angegebene Adapter ist einfach nur ein "Umsetzer" von LAN auf WLAN.

welche festplatte(externe) unterstützt das?

bernddasb schrieb:
welche festplatte(externe) unterstützt das?

Häh? Guck mal in den Link in deinem ersten Posting! Da hast du Infos zu eben so einer Festplatte verlinkt...

Im übrigen sollte die von dir angegebene Festplatte im Januar auch als WLAN-Version erscheinen (steht recht weit unten im Artikel).

Zuletzt bearbeitet:
ja das gerät is mir ein bischen teuer. dann eher so was wie das hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a169972.html
----
wie soll denn eine fetplatte eine torrent datei ziehen wenn da kein bs (auf der platte) auf dem nfs gerät läuft? es muss ihr doch jemand sagen wie/ was sie mit dem torrent (zb) machen soll. das ist die aufgabe des gerätes welches ich suche. es soll in der lage sein ftp, web, p2p server zu sein. ich will mein pc nicht laufen lassen, wegen der stromkosten.

Zuletzt bearbeitet:
Aber dann brauchst du wieder einen Ethernet/WLAN-Adapter (siehe oben), da die Longschwein kein WLAN kann.

Und ich glaube, du hast die die Beschreibung der von die angeführten Platten nicht durchgelesen. Denn beide haben einen FTP-Server und Bittorrent-Clienten eingebaut! Die haben also ein Betriebssystem drauf, die beides von sich aus unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben