WLAN Netzwerk geht nach einer Stunde immer down

[dc]

Ensign
Hab einen Sinus 154 Basic SE WLAN Router und eine MSI WLAN Karte.
Nach einer Stunde etwas werde ich immer wieder aus der Verbindung gekickt, obwohl mein PC noch ein vorhandes WLAN netzwerk anzeigt, kann ich nicht mehr online gehen.
Nach einem reboot des routers geht es wieder für die nächste Stunde.

Hab Win XP SP2 und lasse nebenbei emule laufen.

Vllt kann jemand helfen, danke.

Dein Router vergibt per DHCP jede Stunde eine IP an Deinen Rechner. Beim Start des Rechners funktioniert das auch noch weil die Firewall noch nicht geladen ist, aber nach einer Stunde blockt Deine Firewall die Kommunikation dieser Art, Dein PC bekommt keine neue IP und somit auch keinen Internetzugang mehr.

Wäre das eine Option? Ich hatte nämlich das selbe Problem.

Gruß,
the Interceptor

Also bei emule hab ich max connections auf 400 (sollte eigentlich nicht zu hoch sein) und bei SP2 eben auch die connections gepatched.
Ohne emule hab ich noch nicht ausprobiert...will ständig ziehen...^^

So DHCP hab ich jetzt mal ausgeschaltet, mal sehen.

greetz

the Interceptor schrieb:
Wäre das eine Option? Ich hatte nämlich das selbe Problem.

Normalerweise sollte der Router nen Lease von einer Woche vergeben. 400 Verbindungen sind definitiv zuviel. Mit dem patchen der TCPIP.sys hat das schonmal garnix zu tun.

Ich hab HardLimit jetzt 400 und max Connections 400-> jetzt 300.
Eigentlich ist 500 standard bei max connections....

greetz

Is ja toll, nur macht das dein Router definitiv nicht mit :lol:

The Prophet schrieb:
Normalerweise sollte der Router nen Lease von einer Woche vergeben.
Meiner stand defaultmäßig auf einer Stunde. Nachdem ich herausgefunden hatte daß es daran lag habe ich ihn umgestellt, dann lief alles wunderbar. Inzwischen habe ich aber feste IPs vergeben, somit ist das Problem ganz aus der Welt.

Gruß,
the Interceptor

Ich glaube Interceptor lag ganz richtig...jedenfalls bin ich immernoch online^^....

Mal dich nacht abwarten und schonmal danke.

greetz

the Interceptor schrieb:
Inzwischen habe ich aber feste IPs vergeben, somit ist das Problem ganz aus der Welt.

Gruß,
the Interceptor

Eben! Feste IP´s sind sowieso das Beste, da spart man sich auch etwas Zeit beim connecten! Es ist zwar nicht die Welt, dennoch ist das ein weiterer Vorteil einer statischen IP.

Mfg. Reverb

Hm... hat jetzt leider doch nicht den erwünschten effekt gebracht. Bin nach 2-3 Std wieder gekickt worden.
Hab jetzt DCHP wieder angestellt, da z.B. die IP auf ständig eingestellt ist.
Liegt wohl an den zu vielen connections, bin allerdings jetzt schon bei 60 und nun bei 30 angelangt.

Wieviel soll ich denn noch runter gehen, schließlich will ich auch etwas ziehen, sonst kann ich ja wieder auf modem wechseln....^^

Liegt das denn eher an der Telekom oder am Router???

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben