WLAN Netzwerk wird nichtmehr gefunden

!(2) PousaH

Lt. Junior Grade
Hallo, nach einem factory reset finet mein Samsung Galaxy mein WLAN Netzwerk nicht mehr,
aber alle WLAN Netzwerke der Nachbarn...
Weder über WPS, QR Scan, noch SSID Suche kommt eine Verbindung zu stande.
Habe hier ein zweites Handy das problemlos eine Verbindung zur Fritz!Box aufbauen kann

Zuletzt bearbeitet:
starte den router doch einfach mal neu.

habe ich schon getan, auch WLAN SSID geändert, WLAN Sicherheitsschlüssel geändert

Welches Samsung Galaxy? Einige von denen sind bekannt für Wlan-Probleme. Wenn die Möglichkeit besteht, Smarthpone zurücksetzen.

Galaxy S plus, das lustige is der Fehler tritt ja auch erst auf seit ich gerade eben den Factory Reset gemacht habe, habe nochmal einen gemacht hat nichts geholfen

Übertragungsmodus abweichend eingestellt? Z.B. den Router fix auf "802.11n" eingestellt und das Galaxy fährt nach dem Reset auf "802.11b/g"? Die finden sich so nie und nimmer. Übertragungsmodus auf beiden Seiten gleich einstellen. Die Netzwerke der Nachbarn werden ja gefunden, vermutlich laufen die alle noch auf auf b/g und deshalb werden diese angezeigt, nur dein eigenes nicht.

router läuft auf n+g+b galaxy keine Ahnung kann ich nicht einsehen
Ergänzung ()

edit: ok seltsam anscheinend hat das galaxy seine MAC Adresse geändert nach dem reset???? (Ich dachte das ist hardwareseitig festgelegt und geht gar nicht??)
habe die neue MAC adresse in die fritzbox eingtragen jetzt finden sie sich wieder

Zuletzt bearbeitet:
Geh bei der W-Lan Suche auf Erweiterte Einstellungen und wähle dort beim Land Europa bzw. Deutschland aus. Danach sollte es funktionieren.

Gruß Leaked,

Zurück
Oben