WLAN Netzwerkproblem (Vista)

FTX Scorpion

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

bei meiner W-LAN-Verbindung hab ich nur einen "lokalen Zugriff" und das Netzwerk kann von Windows Vista (Home Premium 64 Bit) nicht identifiziert werden, obwohl es damit verbunden ist. Der Netzwerkschlüssel (WEP) wird auch akzeptiert, daran kann es nicht liegen.
Die MAC hab ich beim Router auch schon eingegeben.
Außerdem verden nur Packete versendet und keine Empfangen.
Beim Status der Verbindung steht bei:

IPv4-Konnektivität und IPv6-Konnektivität jeweils "lokal"

Habt ihr nen Tipp für mich ?

Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Schon geschaut ob Du vom Router eine IP, sowie DNS-Adressen bekommen hast?

Windows-Taste+R-Taste cmd
oder einfach start - cmd

und dann IPConfig tippen und mit Return abschicken

ja hab ich, bloß der Standardgateway fehlt.
ist das schlimm? kenn mich mit netzwerken nicht wirklich aus:(

Tobi

nein der dürfte nich so schlimm sein wenn der nicht dabei ist. Bei mir war das auch so...wlan zwar erkannt aber kann nicht identifiziert werden. hab dann beim router die mac ausgestellt. die musste bei mir ausgemacht werden danach musste ich nochmal einen komplett neuen wep schlüssel eingestellt..war ziemlich kompliziert!

Na toll! Den Support von deinem Link gibt es nur auf DVD/CD und die kostet:eek:

Tobi

Der Link war um Dich etwas fit über Netzwerke zu lesen. Da gibts Tuts und Tips zu hauf.

FTX Scorpion schrieb:
Hallo zusammen,

bei meiner W-LAN-Verbindung hab ich nur einen "lokalen Zugriff" und das Netzwerk kann von Windows Vista (Home Premium 64 Bit) nicht identifiziert werden, ..., die WAP hab ich beim Router auch schon eingegeben.

Tobi

Ne kurze Begriffserklärung:

WEP <-- Netzwerkverschlüsselung
die musst du beim Router sowie bei deinem PC exakt gleich sein

WAP <-- ist eine anderes Verfahren um das Netzwerk zu verschlüsseln

Das bedeutet, das WAP nicht gleich WEP.

Um nochmal kurz zu deiner Problembeschreibung zu kommen, du willst mit deinem PC per Wlan ins Internet, oder willst du auf nen anderen PC zu greifen?

Edit#1: Falls du auf einen anderen PC zugreifen möchtest, lies dir hier das mal durch THG Netzwerkkonfiguration

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ups, da ist mir ein Fehler unterlaufen, vor lauter Abkürzungen:

Ich hab gemeint, das ich die MAC beim Router eingegeben haben und der WEP-Schlüssel ist auch richtig eingegeben. Was bedeutet eigentlich der Verschlüsselungsindex (1x - 4x) ??

Wisst ihr vielleicht wo es eine Schritt für Schritt Anleitung für "Verbindung über W-LAN mit Router (T-online standart Sinus...) ohne zusätzliche Software (z.B. T-online 6.0)" gibt, irgendwas muss ich doch falsch gemacht haben?

Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben