WLAN nur durch AVM 1750E bei Technicolor 7200

K

Konto gelöscht

Gast
Hallo Leute,

wir haben hier ein Technicolor und der ist glaube immer überlastet. Mache ich einen Ping darauf und rufen hier mehrere gleichzeitig dann Seiten auf, habe ich Timeouts oder extrem hohe Pings.
Meine Idee ist, da ich noch einen AVM 1750E AccessPoint rum liegen habe in der Heimat diesen als WLAN-Sender zu nutzen und vom Technicolor das WLAN komplett abzuschalten. Das müsste doch eigentlich funktionieren oder?
Meint ihr, das Signal könnte dann besser sein?
Wir haben eine 60 MBit/s Leitung und die sollte für 4 Personen ausreichend sein und nicht bei einem YouTube Video schon so eng werden :)

Oder habe ich einen Denkfehler?
 
Also ich würde mich sehr wundern wenn 4 Personen es schaffen einen 1750E zu überlasten. Wenn du das Gerät schon hast ist es definitiv einen Versuch wert.
 
Warum probierst Du es nicht einfach aus, wenn Du ihn da hast?

Oft ist die Überlastung durch Nachbar WLAN das Problem. Da bringt auch eine gute Verbindung zum Router nichts. Wenn mit einer guten Verbindung dennoch keine Daten fließen.

Der AVM Repeater hat 2.4 und 5 Ghz WLAN. Richte ihn einfach als AP per LAN Kabel ein und teste es.
 
Würde eher einen Telekom Speed Home AP fürs gleiche Geld nehmen.
 
@bender_

bekommst Du von der Telekom Geld dafür? Der TE hat den Repeater doch schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konto gelöscht
Oh hatte ich überlesen. Ich dachte es soll einer angeschafft werden.
Leider krieg ich kein Geld von der Telekom.
Der Speed Home ist halt ne gute Alternative zum 1750e. Nix für ungut.
 
Zurück
Oben