WLan nur mit Aussetzern

kurt cobain

Ensign
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
205
Hoi!

Ich weiß, Wlan ist viel diskutiert, aber so ne direkte Antwort zu meienr Frage hab ich doch noch nicht gefunden. Und zwar hab ich folgendes Problem: Zwei WLan-Netzwerkkarten, die über Ad-Hoc802.11b (glaube "b", 11 Mbit jedenfalls) um meiner Schwester das Internet möglich zu machen. Nun die Frage, wir haben andauernd Aussetzer und es funktioniert also relativ schlecht, die Zimmer sind nebeneinander und die PC's ca 12 Meter von einander entfernt, d.h. in beiden Ecken jeweils. Kann es sein, dass soviel dazwischen liegt, was stört?? Etwa der Monitor der ja über'm PC steht??? Oder PC Boxen? Oder das mobile Telefon?

Vielleicht weiß ja jemand Rat, wie man die Verbindung verbessern kann. (ohne einen Router zu kaufen). Produkt: Netgear 11 MBit/s 802.11b-Wireless-PCI-Adapter
32 Bit PCI MA311

Danke im Voraus!

Nirvana
 
Mit welchen Betriebssystem arbeitest du? Ich hatte Mit Windows 9x/Me auch viele Probleme. Mit Windows 2000 und Windows XP war die Verbindung deutlich stabiler. Habe selbst einen Netgear Access-Point und eine PCMCIA Karte von Netgear.
 
Ich habe hier auch Netgear-Produkte (11g) laufen. Der Laptop steht auf dem Schreibtisch und hat 48Mbit. Der Rechner unter dem Tisch 2 oder 5,5 Mbit.

Meiner Meinung nach sind die Antennen viel zu niedrig angebracht, denn der Rechner schirmt ständig alles ab.

Wie gut ist den die Verbindungsqualität zwischen den beiden Rechnern?

Ich hab meine Probleme gelöst, in dem ich mir ein Verlängerungskabel (1m) gekauft habe und die normale Antenne weiterbenutzte. Seit dem habe ich keine Probs mehr.

Guckst Du hier: http://www.wimo.de/

oder hier http://www.wimo.de/verteiler.htm?ism_d.htm

Dort findest Du auch diesen Artikel: "Rev.SMA Verlängerungskabel
Reverse-SMA-Stecker auf Reverse-SMA-Buchse, RG-58" kostet um die 20 Teuro.

Gruß peanut0815
 
Bei mir hat ein Firmwareupdate des Accesspoints und neue Treiber für die WLAN-Karte den gewünschten Erfolg gebracht.

Mit den mitgelieferten Treibern/Firmware hatte ich auch ständig Verbindungsabbrüche und ne sehr schlechte Verbindung, obwohl Laptop und AP keine 10m voneinander entfernt standen.

Nun funktioniert jedoch alles prima.
 
Zurück
Oben