WLAN - nur niedrige Übertragungsrate

CorporalHicks

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem: Beim WLAN habe ich nur noch niedrige Übertragungsraten, sodass Downloads/Uploads abgebrochen werden.

Für gewöhnlich bin ich mit ca. 50 MBit drin, seit einigen Tagen habe ich aber ständig nur niedrigere Werte von 0-5,5 MBit... erstaunlicherweise funktionieren unsere beiden anderen Notebooks perfekt. Bis jetzt hat es auch sonst immer hervorragend geklappt. Als Signalstärke gibt er mir immer "hervorragend" oder "sehr gut" an.

Es liegt auch nicht an der Entfernung zur Fritzbox WLAN 3030, sonst hat es ja auch immer funktioniert. Außerdem bin ich nur ein Zimmer weit von der Fritzbox entfernt.

Habe Windows XP und ein Acer Extensa 5220 Notebook. Über LAN funktioniert die Verbindung normal, nur bei WLAN nicht. DSL 16000 von der T-Com.

Weiß jemand woran das liegen könnte? An Einstellungen ist nichts verändert worden. Immerhin geht er anfangs mit 50 MBit rein und baut dann langsam ab :(

Ja, habe auch schon versucht die Verschlüsselung usw. umzuschalten bzw. abzuschalten. An diesen Einstellungen liegt es leider nicht.

Wie gesagt, vom einen auf den anderen Tag hat er das gemacht. Es hat sich aber nichts verändert bei uns, was ein Störsignal oder ähnliches ausstrahlen könnte. Zumal es bei den beiden anderen Notebooks ja einwandfrei funktioniert. Und auch direkt neben der Fritzbox hab ich keine bessere Verbindung :(

benutzt du einen AVM Wlan Stick? wenn ja benutz mal die AVM wlan steuerung und deaktivier die Windows Steuerung oder andersrum

Deinstallier ihn mal und starte neu vielleichts hilft ja.

Zurück
Oben