Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
netzwerker
Lt. Commander
Nettes Produkt.
Mach mal ein Traceroute zu www.google.de und poste den hier (tracert www.google.de). Dann solltest Du vielleicht der ersten Hop nach der Funkstrecke beobachten.
Mirko
Mach mal ein Traceroute zu www.google.de und poste den hier (tracert www.google.de). Dann solltest Du vielleicht der ersten Hop nach der Funkstrecke beobachten.
Mirko
A
anybody
Gast
Hallo HIER
Außerdem hab ich noch vergessen zu sagen, dass die Bandbreite meines Erachtens auch extrem schwankt, zB am Sonntag kann man es praktisch vergessen sogar zum Surfen und ONLINE spielen sowieso.
Ich habe das Tracert www.google.de angehängt.
Außerdem hab ich noch vergessen zu sagen, dass die Bandbreite meines Erachtens auch extrem schwankt, zB am Sonntag kann man es praktisch vergessen sogar zum Surfen und ONLINE spielen sowieso.
Ich habe das Tracert www.google.de angehängt.
Anhänge
BAD
Commodore
Die Werte sind wirklich mehr als schlecht.
Würde mal schauen ob Programme den Upload oder so stark beanspruchen bei schwacher Bandbreite wirkt sich das schnell aus. Wie schaft man es so ein schlechten Wert über WLAN zu bekommen. Bei mir ist der genau gleich wie übers LAN.
Würde mal schauen ob Programme den Upload oder so stark beanspruchen bei schwacher Bandbreite wirkt sich das schnell aus. Wie schaft man es so ein schlechten Wert über WLAN zu bekommen. Bei mir ist der genau gleich wie übers LAN.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
A
anybody
Gast
nein ich hab im hintergrund immer alles aus bis auf die wichtigen systemprozesse
A
anybody
Gast
also dieses Wlan- Modem ist im 1. Stock und hängt an der Antenne die irgendwo am dach ist.
Jetzt wo ich dieses tracert gemacht hab, hab ich es ohne router versucht. Normalerweise hab ich einen installiert.
Und dieses Wlan-Modem ist von "Cisco" - Aironet Wlan Bridge - kann es sein, dass diese eventuell falsch konfiguriert ist?
Jetzt wo ich dieses tracert gemacht hab, hab ich es ohne router versucht. Normalerweise hab ich einen installiert.
Und dieses Wlan-Modem ist von "Cisco" - Aironet Wlan Bridge - kann es sein, dass diese eventuell falsch konfiguriert ist?
A
anybody
Gast
also nein nicht dass ich wüsste, aber leider komm ich nie ins konfigprogramm der WLAN-Bridge, weil das leider nicht klappt und die bridge über die Software nicht erkannt wird.
Kann ich das sonst irgendwie überprüfen?
Kann ich das sonst irgendwie überprüfen?
BAD
Commodore
Dir bleib wohl nichts anderes überig als die Verschlüsselung mal zu ändern. Wen es sich um ein Router handel soltest du über den Browser ja ins Menü kommen (An sonsten ans LAN damit und möglicherweise zurücksetzen). WEP verschlüsselung ist einfach zu knacken und könnte gut der grund für dein Problem sein wen jemand dein inet benutzt.
Brauch allerdings auch WEP auch wen ich WPA2 benutzen könnte. Zuviele Geräte die nur WEP unterstützen und WPA usw. ist leider langsamer.
Brauch allerdings auch WEP auch wen ich WPA2 benutzen könnte. Zuviele Geräte die nur WEP unterstützen und WPA usw. ist leider langsamer.
Zuletzt bearbeitet:
A
anybody
Gast
ich benutze nicht im internen Netz WLAN, sondern vom WLAN-Modem zu der Antenne am Dach. Was meinst du genau mit diesen Verschlüsselungen=?
BAD
Commodore
Damit du das WLAN nutzen kannst brauchst du doch sicher ein PW oder habt ihr etwa ein offenes WLAN? gg
http://192.168.1.1
http://192.168.0.1
kommt da das Router Menü?
http://192.168.1.1
http://192.168.0.1
kommt da das Router Menü?
A
anybody
Gast
jojo das Router Menü, aber nicht das der Wlan-Bridge
netzwerker
Lt. Commander
@BAD: Sein Provider arbeitet mit WLAN.
@anybody: Die Werte sind wirklich recht ungünstig. Hast Du schon mal mit dem Anbieter gesprochen? Selber wirst Du da wenig machen können.
Mirko
@anybody: Die Werte sind wirklich recht ungünstig. Hast Du schon mal mit dem Anbieter gesprochen? Selber wirst Du da wenig machen können.
Mirko
A
anybody
Gast
ja ich hab gesagt, dass die Bandbreite immer extrem schwankt und die pings alles andere als gut sind, darauf meinten Sie immer die Signalstärke bei uns sei super!
also ich hab heute auch probiert dies Aironet-Bridge zu konfigurieren. Hab da ein paar einstellung bei den mac adressen verändert. Ich muss sagen dafür kenn ich mich viel zu wenig aus.
Ich wurde auch bestraft, denn ich komm jetzt nicht mehr ins internet es funktioniert nix mehr - schreibe hier von meinem nachbar.
werde wohl morgen einen Techniker holen....
also ich hab heute auch probiert dies Aironet-Bridge zu konfigurieren. Hab da ein paar einstellung bei den mac adressen verändert. Ich muss sagen dafür kenn ich mich viel zu wenig aus.
Ich wurde auch bestraft, denn ich komm jetzt nicht mehr ins internet es funktioniert nix mehr - schreibe hier von meinem nachbar.
werde wohl morgen einen Techniker holen....