WLAN Password herausfinden?

Packy

Lt. Junior Grade
Hallo,

auf meinem Windows 7 32bit Notebook sind einige WLAN Netzwerke eingerichtet, mit Passwörter für die Verschlüsselung.
Gibt es eine Möglichkeit diese Passwörter in Klarschrift anzuzeigen?

Würde man das WLAN passwort so einfach rausfinden können, wär dieser Schutz sinnlos. ;)

Oder meinst du was anders? Warum klarschrift? Ist das passwort schon eingegeben oder wie meinst du das? Mach doch mal nen Screenshot.

er will doch nix knacken.
er will die vorhandenen/eingerichteten Passwörter sehen.

Was heißt denn einige WLAN-Netzwerke? Du kannst nur für Dein eigenes Netzwerk das Passwort anzeigen lassen:

Netzwerk- und Freigabecenter -> Drahtlosnetzwerkverbindung -> Drahtloseigenschaften -> Sicherheit -> Zeichen anzeigen

Wie gesagt, dass funktioniert nur mit dem Netzwerk in dem Du bereits eingebucht bist.

Wenn du dein Passwort vergessen hast, dann stell doch einfach ein neues im Router ein und fertig.
Wenn du natürlich ein Passwort eingegeben bekommen hast, um das WLAN von deinem Nachbarn zu benutzen und jetzt noch deinen zweiten PC einklinken will, dann frag deinen Nachbarn.

Wieso knacken? Wieso wäre der Schutz sinnlos, wenn man das PW sehen kann?

Im Prinzip spräche nichts dagegen, wenn das PW sichtbar wäre, solange der Rechner nicht öffentlich zugänglich ist.

Aber da dies nicht ausgeschlossen ist, wird man es wohl nicht in Klartext anzeigen lassen können. Aber bei Privatrechnern wäre es eig kein wirkliches Risiko.

@future
was hast denn du für sorgen?
einige WLAN Netzwerke eingerichtet,
die Netzt sind bei ihm eingerichtet.
Also ist ihm eigentlich auch das Passwort bekannt.
also kann er sich die auch anzeigen lassen.
es ist so wie wenn ich nach nem Tool Frag das mir meine Firefox Passwörter in Klartext darstellt da ich sie vergessen hab.

das Leichteste ist aber immer noch direkt im router nachzusehen.
wenn das Wlan nicht geht, dann eben per LAN
wobei man das router Passwort kennen muss.

Zuletzt bearbeitet:
@future: Isses wohl kaum, sonst würde es CHIP.de nicht mehr zum Download anbieten. Du darfst es nur nicht auf anderen Rechnern als deinem eigenen benutzen.

Dieses Tool ist ausschließlich für den privaten Gebrauch zugelassen. Die Nutzung des Tools, um in fremde Netzwerke zu gelangen, stellt nach der derzeitigen Rechtslage eine Straftat dar.

nicht das hier einer auf dumme gedanken kommt.

Florian kannst auch ohne tool die passwörter bei firefox einsehn .

das tool kommt mir nur bekannt vor weil ich früher oft misch bei nachbarn reingelickingt hab sorry wens net illegal is xD

sauber habt ihr nicht auch noch einen Link,
um die WLAN-Netze von seinen Nachbarn zu hacken?
Wenn es Dein Notebook ist müsstest Du sie doch kennen und wieso einige,
normalerweise braucht man nur ein Netzwerk, oder nicht

Bei seinem eigenen PC die Keys auszulesen, wenn man auf den PC Zugriff hat, und die Keys grad ned aus dem Router auslesen will, ist doch net illegal... Die sind ja so oder so auf dem System gespeichert, es ist ja nicht so, dass er jetzt durch die Gegend rennt und WLANs knackt mit dem magischen Chip.de tool, lol...

Zurück
Oben