Wlan Passwort knackbar?

Du brauchst dazu doch den Router nicht reseten. Das WLAN-Passwort steht gewöhnlich sogar im Klartext im GUI. Selbst, wenn nicht, kannst du es dennoch einfach abändern. Ohne Router-Reset.

Warum setzt ihr über das Webinterface vom Router kein neues? oO Ist der einfachste und schnellste Weg.

Der Link von Sanjay sieht auch vielversprechend aus.

Ansonsten ist WEP auch relativ leicht knackbar, allerdings erfordert das etwas Linuxgrundwissen. Ist auf die schnelle also nichts für Anfänger.

Also, während ich oben meinen Beitrag Editiert habe kamen hier 10 neue dazu, ist ja wahnsinn, ich glaube so schnell wurde mir hier noch nie geholfen :D

danke leute, ich werde ein Paar versuche einleiten und dann berichten.

MfG

Stereosound

besorg dir die anleitung des routers und die zugangsdaten vom DSL-Anschluss

In der Anleitung ist beschrieben wie sich das Standardpasswort zusammensetzt. Bei älteren Geräten muss da nicht mal die Seriennummer integriert sein.

Zugangsdaten vom DSL-Anschluss bekommst du notfalls über den Support deines Providers.

Vielleicht findet deine Freundin noch irgendwo die Anleitung (Wenn ich bei irgendwem WLAN einrichte schreib ich das WLAN Passwort da irgendwo in das Heft)

wenn du alles hast ...router resetten und neu einrichten ....diesmal PW irgendwo aufschreiben

Zuletzt bearbeitet:
Aber nimm dann bitte WPA verschlüsselung, wenn du dich schon damit auseinander setzt.

Ich habe auch schon selbst WEP in 5 min erfolgreich geknackt.

Also meiner Meinung nach ist das jetzt DIE IDEALE GELEGENHEIT, das Ganze Setup deiner Freundin mal gründlich auf Vordermann zu bringen...

WEP knacken ist nicht iwrklich ne Lösung, den genauso einfach wie du jetzt WEP knackst kann das jeder andere auch und das WLAN ist einfach total unsicher. Also gehe folgendermaßen vor:

1. Zugang zum Router wiederherstellen. Schau wie du den resetten kannst, bzw wo und was das Passwort ist. Nach dem Reset Das Standardpasswort ändern und AUFSCHREIBEN.

2. Die DSL Zugangsdaten wieder eingeben, und ggf. zuvor schon besorgen und ebenfalls notieren.

3. Firmware Update des Routers durchführen, evtl kann er dann auch schon WPA / WPA2

4. WLAN Einstellungen neu konfigurieren, WEP Verschlüsselung raus, WPA oder WPA2 rein. Kann der Router nur WEP, wirf ihn weg und kauf ihr für 20€nen neuen, der dann auch sicherlich schon den aktuellen 802.11n Standard mit 150/300MBit/s kann.

5. das WLAN Passwort ebenfalls notieren, alle Settings ausdrucken und an den Router ranpappen.

...Ab jetzt hast du ein sorgenfreies Leben, wenn wiedermal eine Umstellungsaktion notwendig ist. Hört sich zwar jetzt nach relativ viel Aufwand an, aber ich garantiere dir dass du ab sofort JEDESMAL, wenn diese Frau ein Problem mit ihrem Internet / Notebook etc hat dir den shit angucken darfst. Deswegen ist das meiner Meinung nach den Aufwand jetzt wert, um in Zukunft weniger Stress zu haben.

Falls alle Stricke reißen, versuch mal das kleine aber gute Program "WirelessKeyView".
Es zeigt dir jedes auf dem Rechner gespeicherte W-Lan Passwort an.
Hat mir persönlich öfter mal einiges an Arbeit erspart.

Gruß

Edit: wurde oben schon genannt^^

Zuletzt bearbeitet:
Mann Leute, das Problem ist doch schon lange gelöst.

Da ja Zugriff auf den Laptop besteht, wo das PW gespeichert ist, reicht ein simples Tool, zum Auslesen der gespeicherten WLAN-Passwörter. Da ist es auch egal, ob WEP, WPA oder WPA2.

Edit: @Über mir: Das Programm wurde schon lange erwähnt. Lest ihr eigentlich die anderen Beiträge nicht durch, oder wieso wird hier immer alles wiederholt?

Also, der Router ist auch Passwortgeschützt, da wird mir das Standard Passwort zwar angezeigt aber es passt nicht. seis drum.

Also habe ich "PantsOff" ausprobiert um die kleinen Knubbelchen sichtbar zu machen, das Programm zeigt mir zwar auch etwas an, allerdings konnte ich mein Netbook mit dem angezeigten Passwort nicht zu eine WLan verbindung bringen.

also nächster versuch:

"WirelessKeyView" runtergelagen und gestartet. das Programm zeigt mir an um welchen Ty es sich handelt (hier ja bekannt, WEP), den schlüssel im Hex Code und in Ascii.
was muss ich nun wie nehmen um es verwenden zu können?

MfG

Stereosound

Wenn das Passwort was dran steht nicht funktioniert dann ist das gespeicherte wohl falsch...

Also ich habs, das Passwort direkt in HEX wars.

So, nun noch ein Anruf bei der Telekom, damit die Zugangsdaten zugeschickt werden, wenn ich diese habe kann ich auf WPA2-PSK umstellen. so nutze ich meinWLan zuhause auch das ist weniger leicht knackbar.

MfG

Stereosound

eingeben musst du den hex-code ich empfehle dir aber trotzdem wie $LeEP geschrieben hat, es gleich richtig zu machen

Ich mache es ja richtige ;)

nur brauche ich dazu erstmal die Zugangsdaten und da diese hier ziemlich sicher verschollen sind muss ich mir diese erst wieder besorgen, dann kann ich den Router Reseten und von Grund auf richtig Konfigurieren.

MfG & Danke für eure Hilfe.

Stereosound

Zurück
Oben