Wlan Passwort wurde gelöscht!

DommeUG

Ensign
Hey liebes CB Forum,

vor 2 Tagen war bei meinem Heim W-Lan das Passwort einfach gelöscht worden. Das Wlan wurde als offen gekennzeichnet.
Ich habe nun das Passwort für den Zugriff auf die Routereinstellungen und für das Wlan geändert. Auf was könnte dieses plötzliche löschen zurück zu führen sein?

Ich habe bei einem Virenscan eine wprotectmanager.exe entdeckt und sie umgehend gelöscht!
Gibt es weitere Dinge die ich jetzt noch beachten sollte, um die Sicherheit wiederherzustellen?

Mfg DommeUG!

Malwarebytes Anti Malware im Komplettscan laufen lassen und das Ergebnis festhalten.... am besten mit einem Screenshot und dann hier posten ;)

Was war denn das für ein Schädling, wo du die .exe gelöscht hast?

Wann lernen es die Fragesteller endlich?

Hier hat KEINER eine Glaskugel - Ohne genauen Infos (Hardware des Routers, Internetanbieter, Firmware) bringt das hier alles nix!

Kann euch aktuell keine genauen Infos geben, da ich nicht zu Hause bin. Morgen Abend leider erst. Mit dem Router wurde garnichts gemacht, kein resett nichts. Laut Avast könnte es sich um einen Hacker Angriff handeln...

Formatiere und installiere die betroffenen Rechner bitte komplett neu. Wenn es eine Möglichkeit gibt, den Router mit einer neuen Firmware zu flashen oder einem Factory-Reset, tu das bitte. Danach alles neu aufsetzen mit komplett neuen Passwörtern. Es empfiehlt sich auch, alle anderen Passwörter für Mail-Accounts usw. zu ersetzen die über diesen Router gelaufen sind.
Immerhin könnte der Router selbst auch kompromittiert sein, wodurch auch andere Zugangsdaten abgriffen wurden.

Bevor ich alles neu aufsetze, kann ich herausfinden, ob z.B. der Router komprommitiert ist? Es handelt sich um den DI-524 von D-Link.

Falls ja wie?

Mfg DommeUG

Zurück
Oben