wlan pc nein-iphone ja

sherlockbones

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
301
hi!

wir benutzen zu hause einen d-link dir 301, auch starter-set genannt, über ein kabelmodem ins internet verbindet.
vor unserem umzug hing der über kabel am router, während der laptop keine probleme hat per wlan zu verbinden.

nach dem umzug fand der laptop aber kein wlan mehr. daraufhin mal den mitgelieferten usb-stick an den pc gehangen und verzweifelt. der stick läßt sich nicht manuell konfigurieren, sondern ein programm von d-link versucht sich automatisch einzurichten. was nicht funktioniert. "prüfen sie ob der router mit dem modem verbunden ist usw."

daraufhin bin ich schon überzeugt gewesen, der router hätte beim umzug einen hau abbekommen, bis wir das ganze nocheinmal mit dem iphone von einem freund ausprobiert haben.

und siehe da, das gerät ist in sekunden im internet.
was ja eigentlich nur heißen kann, dass entweder die windows-installationen korrumpiert sind, oder die wlan-komponenten des laptops einen schaden haben.

der pc kommt per kabel ins internet, dass er über den stick verbinden kann, nehme ich mal nicht als referenz, da mir das verbindungstool einen absolut amateurhaften eindruck macht und ich auch schon diverse problem per google gelesen habe.

das iphone findet sogar die netze der nachbarschaft. kann sich außer malware oder hardware schaden beim laptop jemand einen möglichen grund vorstellen warum die vista home edition kein netz findet?

in der alten wohnung lief alles bis zuletzt reibungslos, deshalb kann ich mir malware auf dem laptop als ursache eigentlich nicht vorstellen.

und zu dem d-link stick. kann man den sicher nicht manuell konfigurieren? theoretisch könnte ich dann ja nur mit dem d-link router verbinden. das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen

danke für eure hinweise!
 
Hast du mal deinen Router "resetet" und es dann versucht? Eventuell hast du mal die WLAN Verbindung verändert und jetzt hat dein Stick ein Problem damit? Einfach auf der Rückseite den Knopf gedrückt halten, aber denk dran, dann sind deine freigegebenen Ports usw. alle gelöscht. Das ist das Einzige was mir grad dazu einfällt.

MfG Showboat
 
ja, habe ich. bestimmt 3x. das iphone hatte nie probleme danach zu connecten.
 
Dann stell evtl mal ein, das Windows die Verwaltung der drathlosen Netzwerke übernimmt und nicht die Dlink-Tools verwenden.
 
Zurück
Oben