Wlan- Ping Probleme

Invers

Lieutenant
Hallo,

ich habe einen Desktop PC mit dem ich per W-Lan ins I-Net gehe. (Ja ich weis, nicht zu empfehlen geht aber derzeit nicht anders).

Noch dazu haben wir nur eine 6ker Leitung, bei der nur die Hälfte ankommt.

Nun meine Frage:

In manchen Spielen wie z.b. World of Tanks, oder auch FIFA 15 habe ich Ping Ausbrüche. Heißt: Die ganze Zeit schwankt er zwischen 30-80 (Was normal ist) und geht dann für etwa 2 Sekunden auf bis zu 500 und senkt sich dann langsam wieder.

Dies ist ziemlich nervig. Dieses Problem ist in dieser Form erst seit wenigen Wochen vorhanden. Vorher waren andere Probleme da.

Win7 64 Bit

Anbieter: Telekom

Router: FritzBox! 7390

MFG

Kann sein das die WLAN Antenne des Laptop einen Schaden hat!? Würde das Online zocken per LAN über Powerline Adapter machen! Eine 6000er Leitung ist heutzutage fürs Online zocken nicht Ideal und eigentlich zu langsam, früher reichte eine 1000er, heute sind die Anforderungen aber enorm gestiegen! Der Router wäre eigentlich super, würde an den Verschlüsselungsarten etwas herumprobieren, AES und TKIP WPA2 usw. (WPA 2 CCMP ist die schnellste) bei mir hat das in Bezug auf WLAN einiges gebracht, hatte vorher Übertragunsraten von 18000 mb/s, nun an die 28000 mb/s, natürlich zu wenig weil ich eine VDSL 50000 Leitung habe, aber über WLAN geht manchmal nicht mehr! Du könntest Alternativ wie bereits erwähnt diese Powerline Adapter besorgen, damit solltest du keine Probleme mehr haben, habe auch welche von TP Link, für 30€ bekommt man die Dinger neu, haben eine theoretische Rate von bis zu 500 mb/s, in der Praxix bringen die allerdings nicht mehr als 100000, reicht aber vollkommen!

Wie ich schon sagte habe ich ein Stand PC. Allerdings, wie kann ich erkennen ob eine Antenne einen Schaden hat? Im Gerätemanager steht natürlich, funktioniert einwandfrei.^^

Erkennen kann man es nicht, nur feststellen wenn es eben nicht richtig funzt! Ist im PC eine WLAN Antenne verbaut oder gehst du mit einem WLAN Stick online? Würde trotzdem per LAN Kabel bzw. mit genannten Powerline Adaptern online gehen, damit hat man die stabilste Leitung ohne Abbrüche und ohne Einbußen!
Wenn man Onlien spielen will ist das unverzichtbar!

Eben, dann sind die Powerline Adapter die einzig richtige Lösung für dein Problem, wenn man wirklich Wert auf Spaß beim Online zocken legt, wer aber wegen 30€ herum geizt der muss sich halt weiter ärgern und sich dämlich suchen, bringt meist nix! Wegen den Treibern kann ich dir nicht helfen, sorry... Ist aber eine gute WLAN Antenne, wie gesagt, probiere mal andere Verschlüsselungen im Router aus, gib im Browser einfach fritz.box ein und dann im Menü auf WLAN und dann auf Sicherheit gehen, dauert 2 Minuten!

Du könntest aber auch im Router alle Ports für das zocken freigeben, wähle im Menü des Routers den Punkt Internet-Freigaben und dann Portfreigabe, weise dan deinem PC die Option Exposed Host zu, dann sollte es klappen, aber die Firewall des Router ist dann aus ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Screenshot

Anhänge

• jjjjj.jpg
    jjjjj.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 242
Sind diese powerline Adapter wirklich zu empfehlen? Habe immer gedacht für online Gaming sollte man die nicht verwenden.

Ping mal den Router direkt an und lass das eine Zeit lang laufen.
Netzwerkprobleme pauschal aufs WLAN zu schieben ist Unsinn.

Okay habe den Router hintereinander 10 mal "angepingt". Es kam fast immer das gleiche raus. 1-2 ms.

verdammt schrieb:
Sind diese powerline Adapter wirklich zu empfehlen? Habe immer gedacht für online Gaming sollte man die nicht verwenden.

Man kann die Bedenkenlos nehmen, auch oder gerade wenn man eine langsame WLAN Verbindung hat, dadurch wird alles stabiler, wie gesagt, ich habe welche in Benutzung und komme bei möglichen 50000 mb/s auf der ollen PS4 immer noch knappe 30000 heraus, besser als LAN Kabel verlegen ist es allemal ;-) TP-Link für 30 Euro bei amazon oder ebay: http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128

FredSpyker schrieb:
Man kann die Bedenkenlos nehmen, auch oder gerade wenn man eine langsame WLAN Verbindung hat, dadurch wird alles stabiler, wie gesagt, ich habe welche in Benutzung und komme bei möglichen 50000 mb/s auf der ollen PS4 immer noch knappe 30000 heraus, besser als LAN Kabel verlegen ist es allemal ;-) TP-Link für 30 Euro bei amazon oder ebay: http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128

Auch besser als stabiles W-Lan ?

Kann geschlossen werden...

Zurück
Oben