WLAN Pingzeit ist zu hoch

Aljoscha2

Banned
Hallo,

mein Problem ist, dass ich kein Onlinespiel spielen kann, weil meine Pingzeit viel zu hoch ist!
Ich kann noch nicht einmal Spiele wie WoW spielen!

Unten in unerem Reihenhaus steht ein Router (der Access Point), dann kommt ne Betondecke,
ein Repeater als Verstärker, wieder ne Betondecke und zum Schluss ein T-Com WLan Adapter.
Die Verbindung unterbricht fast nie und die Geschwindigkeit ist sehr gut.

Wie könnte ich die Pingzeit verbesssern? Das ist in den Sommerferien nötig xDD

wie kann ich das testen?

Ich weiß nur, dass wenn ich in der Eingabeaufforderung ping 192.168.2.1 eingebe, ich dann ne Pingzeit von Ca: 20 - 40ms habe. Aber wenn ich WoW anmache, steht da Pingzeit 300 so , manchmal sogar paar Tausend^^

Zuletzt bearbeitet:
Start --> ausführen --> cmd <ENTER>
ping heise.de -n 100 <ENTER>

Wenn der Pinh zu heise gut ist dann liegt es nicht an der Verbindung sondern eher an WoW würd ich mal sagen.
Du kannst auch noch statt zu pingen mal folgenden eingeben:

tracert heise.de <ENTER>

Dann siehst du jeden Hopp mit Ping. Wenn du die IP des Servers hast kannste die auch mal tracern. (statt heise.de einfach die IP eingeben)

[EDIT]
192.168.2.1 ist eine Netzinterne IP, keine im Internet

Deine Pingzeit kannst Du über diesen Link testen, auch deine Up- und Downloadgeschwindigkeit

http://www.wieistmeineip.de/

event. Ursachen könnten Viren oder Trojaner sein oder Fehler im Netzwerk

Nein, das hab ich nicht erwartet.

Das Problem ist nur, dass ich noch nichteinmal Warcraft 3 spielen kann, es laggt total.
Unspielbar.

Wie kann ich den Ping für Warcraft 3 testen?

Du kannst wie oben schon beschrieben die IP des Servers auf dem du spielen willst ber Konsole anpingen, dann weisst du ob die Verbindung okay ist und ob es am Spiel liegt. Mit WC3 und WoW kenn ich mich zum Glück nicht aus, vieleicht gibt es hier auch eine art Netsettings wo man das bissel optimieren kann.

Nutzen denn mehrere Leute den Zugang gleichzeitig?

Zurzeit benutze ich den Zugang allein!

Kann nicht irgendein User der auch Wlan hat mal berichten ob bei im Onlinespiele per Wlan laufen?

Weisst du 10tacle wann neue WLAN Router, Repeater etc. kommen mit denen man auch spielen kann?
Ich meine, dass welche für Juli 2006 angekündigt waren.

Zurück
Oben